Konzertbericht

The Busters - The Busters

The Busters

Stan or Itchy

The Busters

München, Backstage
05.02.2010

Freitag is einfach ein geiler Konzerttag. Die Woche is so gut wie rum, der Samstag steht vor der Tür und alle gut aufgelegten Menschen gehen auf ein Ska Konzert. So wie auch an diesem Freitag Abend im Münchener Backstage. Ein breit gefächertes Publikum aller Altersstufen war dort anzutreffen. Die gut aufgestellte Schweizer Band Stan or Itchy war nicht der typische Ska Vorwärmer. Poppig verspielt, mit guter Performance ging die Band ans Werk. Rhytmus und Gesang hakten an manchen Stellen und wirkten nicht flüssig. Doch durch abwechslungsreiche und freche Beats begeisterte die junge Formation das Publikum immer wieder aufs neue.

Das zwischenzeitliche Umbau Intervall ergab die Möglichkeit für eine kleine Hopfenpause und aufgewärmte Gespräche mit alten Klassenkameraden.

Es gibt Bands die mag man und es gibt Bands die mag man nicht. Busters gehören definitiv zu den Gattungen "Yes we can immer und überall". 15 Jahre verstrichen ins Land, wo mich die Ska Banausen das letzte mal verzückt hatten. Schon damals waren Sie an Harmonie und guter Laune kaum zu überbieten. So rockten Sie auch hier nach gefühlten 2 Sekunden das Haus. Ein guter Mix aus alten und neuen Gesangsstücken machte das Backstage zur Schwitzhütte. Mit dem mittlerweile sehr gut beherbergten Songarchiv könnte Busters auch mal läßig und locker 4 Stunden spielen, ohne Pause versteht sich. Natürlich wurde beim abschließenden Walt Disney Klassiker auch der letzte Holzfuß aus der Erstarrung geweckt. Einige Gesangsstücke wirkten jedoch durch den neuen Frontmann Ron Marsman etwas zu routiniert und abgeklärt.

Schön wars, Spaß hats gemacht und wenn die Jungs wieder in the Town sind dann heißt es "Dead or alive".

Oliver Zitzmann10.02.2010

TRACKLIST

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
 [Neuigkeit] The Busters - The Busters wecken Tote auf [Neuigkeit] The Busters - Waking the Dead [Cd] The Busters - The Busters on Tour [Tourdaten] The Busters - The Busters blasen in Essen [Neuigkeit] The Busters - Interview auf dem 30. Open Ohr [Interview] The Busters - Revolution Rock [Cd] The Busters - Live [Cd] The Busters [Konzertbericht] The Busters - 360 Grad [Cd]

Leserkommentare

Zu diesem Konzertbericht wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT