Konzertbericht

Hot Water Music

Hot Water Music

Schlachthof Wiesbaden
02.09.2002

Gegen 19:30 Uhr strömten die ersten Besucher in die große Halle des Schlachthof Wiesbaden.
Die alt bewährte Räucherkammer hätte wohl auch kaum für den großen Andrang, der noch kommen sollte, gereicht. Wenn man an das letzte Konzert der REAL MCKENZIES denkt, lassen sich die vielen Besucher wohl auf THE HOT WATER MUSIC zurückführen.
Doch zunächst zurück zur noch recht leeren Halle als gegen 20:00 Uhr die erste Vorgruppe, THE EXCESSIVES, die Bühne betraten. Die Band (alle in schicken Jeanswesten mit Aufnähern) spielten ganz annehmbaren Punk/Hardcore, der aber die Zuhörer nicht wesentlich in Bewegung brachte. Als Support hat man´s nicht leicht.
Als nächstes hatten TRIAL BY FIRE Ihre Chance zu überzeugen. Mein Fall war´s nicht, viel zu monoton dabei recht hart. So freute ich mich über den Tischfußball und einige gute Gegner.

Relativ viel Betrieb vor der Bühne herrschte dann beim Auflaufen der REAL MCKENZIES. Diese spielten wieder mit sechstem Mann am Dudelsack, der beim schwachen Auftritt beim Bizarre-Festival fehlte. Diesmal war die Form der Kanadischen Schotten besser. Das gespielte Programm (mit ordentlich Dudelsack-Einsatz) überzeugte mich. Leider hielten sich die meisten Gäste mit dem Tanzen sehr zurück, was wohl auch am "Herumgeprügeln" der netten Skinheads im vorderen Bereich lag. Viele der Besucher schienen nur auf HOT WATER MUSIC zu warten, die die wegen der MCKENZIES da waren, kamen trotzdem auf ihre Kosten. Es wurde gut gezecht.
Anschließend gehörte die Bühne den Jungs von HOT WATER MUSIC. Jetzt war richtig was los und die Halle ganz gut ausgefüllt. Auch wurde bis in die hinteren Bereiche mitgetanzt und vorne war stage-diving angesagt. Die zuvor trägen Massen kamen ganz schön in Bewegung und die meisten Zuschauer waren von der als Punk/Emocore bezeichneten Musik begeistert. Mir ist Punk ohne emo-Einflüsse lieber, aber ich muss schon zugeben, dass die Band gut abging.
Bei dem Motto auf den Konzert-Plakaten (Real McKenzies vs. Hot Water Music) muss man wohl den Sieg HOT WATER MUSIC anrechnen. Vielleicht gibt´s noch mal ´ne Revanche.

Tobias Eichhorn09.09.2002

TRACKLIST

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Hot Water Music - Hot Water Music auf Tour [Neuigkeit] Hot Water Music - Hot Water Music - Live Reunion! [Neuigkeit] Chuck Ragan, Hot Water Music - Chuck Ragan (ex Hot Water Music) - Signing & Album [Neuigkeit] Hot Water Music - Hot Water Music - The End [Neuigkeit]  [Interview] Hot Water Music - The New What Next [Cd]  [Neuigkeit] Hot Water Music - Hot Water Music und Christiansen in der Fabrik in Hamburg [Konzertbericht]

Leserkommentare

Zu diesem Konzertbericht wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT