Konzertbericht

Donots

Donots

Capitol Hannover
25.10.2001

MTV Brand Neu-Tour 2001

Headliner: DONOTS

Support : freiTag, Underwater Circus, thePALEfour

_____________________________



Nach über einem Jahr warten war es für die DONOTS-Fans in und um Hannover endlich wieder soweit: it's ROCK'N ROLL time!!! Um 20.30h wurden die Lichter im -erstaunlicherweise reichlich gefüllten- Capitol gelöscht und die ersten Leute bewegten sich zögerlich in Richtung Bühne.



Die erste Band des Abends -der Newcomeract "freiTag"- versuchte das Publikum mit einem Mix aus deutschem Pop und Rock anzuheizen, was allerdings nur teilweise gelang und verabschiedete sich nach 5 Songs auch relativ schnell wieder mit einem Beatlescover. Die Begeisterung des Publikums hielt sich merklich in Grenzen.



Nach einer kurzen Umbaupause öffnete sich der Vorhang zum zweiten mal und die braunschweiger Band "Underwater Circus" -Sänger ist der durch MTV bekannte VJ Markus Schultze- betrat die Bühne. Trotz einer Knieverletzung,die Markus dazu zwang im sitzen zu spielen, schaffte diese Band es, das Publikum mit einem Mix aus Rock, Punk und Funk zum rocken zu bringen. Besonders beliebt und belächelt war hier der "Sitzpogo" einiger Fans. Von dieser Band wird man mit Sicherheit noch mehr zu hören bekommen! Es lohnt sich auf alle Fälle Augen und Ohren offen zu halten!!!



Nacheiner weiteren Umbaupause öffnete sich der Vorhang für den Local Act des Abends: "thePALEfour" Das mittlerweile doch mutiger werdende Publikum welches nun größtenteils vor der Bühne stand kam auch bei dieser Band voll auf seine Kosten. Gerockt wurde zu einer Mischung aus derbem aber teilweise auch etwas ruhigerem (Punk)Rock Sound! Auch diese Band sollte man immer im Auge behalten!



Und gegen 22.45h war es dann endlich soweit! Der Vorhang öffnete sich ein letztes mal an diesem Abend und die DONOTS stürmten -bejubelt von den Fans- auf die Bühne und legten mit "In too deep" -einer rockigen Tanznummer los! Die Setlist für den Abend war eine Mischung aus etwas älteren Stücken wie "16 Tons","Suitcase Life" oder "Nothing Left" und zum anderen den jedem bekannten Stücken wie "Whatever happend to the 80's","Superhero" oder dem aktuellsten Song "Room with a view". Besonders hervorzuheben ist der Song "Private Angel",ein Bonustrack der neuen EP, der auch im Publikum auf große Begeisterung gestoßen ist. Nach etwa etwa 45 Minuten rocken, pogen, springen und einer nicht gerade geringen Anzahl an verteilten, verspritzten und ausgetrunkenen Wasserflaschen verabschiedeten sich die Jungs von der Bühne!



Aber wie auch nicht anders zu erwarten, setzten schon nach wenigen Sekunden die ersten *ZUGABE*ZUGABE*-Rufe ein und kurz darauf kamen die Jungs für zwei Songs,unter anderem dem "DONOTS-Konzert-Kult-Song "We're not gonna take it", nocheinmal auf die Bühne und brachten das Publikum ein letztes Mal zum überkochen!



Abgesehen von den unverschämt hohen Bierpreisen und den extrem unfreundlichen und brutalen Securitymännern war das ein SEHR gelungener Abend und für 10DM bekommt man selten so viel geboten!!!

Aylin 02.11.2001

TRACKLIST

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Donots - Kein Bock auf Pegida [Konzertbericht] Donots [Konzertempfehlung] Donots [Konzertempfehlung] Donots - Die Donots wecken die Hunde [Konzertbericht] Donots - Wake The Dogs [Cd] Donots [Konzertempfehlung] Donots - "Wake the Dogs" Tour 2012 [Tourdaten]  [Neuigkeit]  [Neuigkeit]  [Neuigkeit]  [Neuigkeit] Donots - Donots News [Neuigkeit]  [Neuigkeit]  [Neuigkeit] Donots - Donots offizieller Green Day Support [Neuigkeit]  [Neuigkeit]  [Neuigkeit]  [Neuigkeit] Donots - The Long Way Home [Cd] Donots - Donots: The Long Way Home Track by Track [Neuigkeit]  [Neuigkeit]  [Neuigkeit]  [Neuigkeit] Donots - Donots mit neuer Single am Start [Neuigkeit]  [Neuigkeit]  [Neuigkeit]  [Neuigkeit] Donots - Donots-Tour Teil 2 [Neuigkeit] Donots - Donots verlosen Wohnzimmerkonzert [Neuigkeit] Donots - Donots zeigen sich spendabel [Neuigkeit] Donots - Red Bull Tourbus mit den Donots [Neuigkeit] Donots - Donots verschieben Release von Coma Chameleon [Neuigkeit] Donots - Donots - Neues Album und Tour [Neuigkeit] Donots - Donots mit neuem Plattenlabel am Start [Neuigkeit] Donots - Donots - Zwischenbilanz [Neuigkeit] Donots [Tourdaten] Donots - Donots - Jahresabschlussveranstaltung [Neuigkeit] Donots - Ten Years of Noise [Cd] Donots - Got The Noise [Cd]  [Konzertbericht] Donots - We Got The Noise [Special] Donots - 10 Fragen an... [Interview] Donots [Konzertbericht] Donots - We're Not Gonna Take It [Cd] Donots - Amplify The Good Times [Cd]

Leserkommentare

Zu diesem Konzertbericht wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT