Konzertbericht

Kurt Wagner&Cortney Tidwell

Der Wilde Westen fängt gleich hinterm Dom an!

Gebäude 9/Köln
16.11.2010

Endlich ist Country Musik auch in deutschen Landen salonfähig oder sollte mann nicht vielleicht besser sagen, saloonfähig (sic) geworden. Ohne Fremdschämen oder abfällige Kommentare. Auch das Cowboy Hut Aufkommen im relativ leeren Gebäude 9 in Köln lässt sich relativ schnell abhandeln. Einer nur und der gehört Kurt Wagner, der mit Cortney Tiddwell, seiner Heimatstat Nashville ein akustisches Denkmal gesetzt hat. Zu Herzen gehende Stücke im Wechsel mit schnelleren Nummern, die aber immer im klassischen Country und Western Stil gespielt wurden.

Stücke wie „Incredibly lonely“oder „Eyes look away“ vermitteln einem den Wunsch sofort an den Flughafen zu fahren und nach Tennessee zu fliegen.

Eine fast schon ehrfürchtige Stimmung die aber immer wieder durch Wagner und Tidwell aufgelockert wurden. Courtney Tidwell liegt stimmlich irgendwo zwischen Dolly Parton, Faith Hill, aber auch Emiliana Torrini, während Kurt Wagner, der den Meisten als Kopf von Lambchop bekannt ist, mit seiner charismatischen Stimme, immer wieder Glanzpunkte setzen kann.

Nummern wie „Let´s think about where we´re going“ oder „Pickin wild mountain berries“ sind richtig gute Songs und da ist es egal, in welche Schublade sie angeblich gehören.

Sehr liebevoll arrangiert und dargeboten von einer sehr guten Begleitband. Für die Großstadtcowgirls und Cowboys ein wahrhaft gelungener Abend.
 

Dennis Kresse17.11.2010

TRACKLIST

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Kurt Wagner&Cortney Tidwell [Konzertempfehlung]

Leserkommentare

Zu diesem Konzertbericht wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT