Konzertbericht

Schneller Autos Organisation

Düsenjäger

Düsenjäger

Osnabrück, Ostbunker
03.10.2007

An einem schönen Samstagabend lud Düsenjäger, die Band mit einem der besten Namen Deutschlands, zum Tanz in den Ostbunker zu Osnabrück.
Heimspiel sozusagen. Und so wunderte es nicht, dass sich bereits viele Leute vor dem Ostbunker aufhielten, als man gegen 21.00Uhr eintrudelte. Aber so viele Leute? Es standen ungefähr 30 Leute vor dem Ostbunker in der Kälte. Warum nur? Ausverkauft? Zu stickige Luft, Frischluftfanatiker? Oder wollten sie am Schinkeler Nachthimmel das Feuerwerk des stattfindenden Moonlightshoppings bewundern?
Wohl kaum. Erst als ich bemerkte, dass fast jeder Anwesende Lungenbrötchen inhalierte und es qualmte bis der Fikus faulte viel es mir wie Schuppen von den Haaren. Na klar doch, Rauchverbot in Niedersachsen. Und so kam es, dass im Ostbunker nur 10 Leute saßen während sich draußen alle auf ihren Hühneraugen herumstanden.
Das als kleine Anekdote am Rande.
Als dann jedoch die ersten Töne vom Düsenjäger erklangen, füllte sich der kleine Raum in Windeseile. Düsenjäger boten einen schönen Querschnitt ihrer Alben „Schimmern“ und „Las Palmas O.K.“, der Sound stimmte, das günstige Becks Bier schmeckte, die Luft war dank des Rauchverbots kristallklar wie morgens auf einer Kräuteralm und es machte Spaß der Musik zu lauschen. Nur eine Sache ist im Ostbunker immer störend: In der Mitte der Bühne steht ein fetter Stahlbetonpfeiler der meistens die Sicht auf den Frontmann verdeckt. Und so war es diesmal wieder. Ärgerlich, aber egal. Man hört ja nicht mit den Augen.
Nach einer gefühlten Viertelstunde war das Set dann auch schon durch und ich vermisste eigentlich nur einen Song namens Schneegestöber: Ich hätte liebend gerne die Zeile mit der Herrenrasse auf der Kegelbahn und den Thunfischstränden gehört. Die gab es aber nicht. Eben genauso wie die Thunfischstrände. Danach spielte noch die Schneller Autos Organisation aber das eigentliche Highlight waren Düsenjäger. Schöner Abend in einer schönen Location zu einem unschlagbaren Preis. 4 Euro sind einfach mehr als fair. Daumen hoch.

Michael Konen12.10.2007

TRACKLIST

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
 [Cd]

Leserkommentare

Zu diesem Konzertbericht wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT