Interview

Terror - Terror - Interview

Terror

Terror - Interview

Der Support von Biohazard im April wird unter anderem die Band Terror sein. Mit neuem Album im Gepäck haben wir Terror für Euch interviewt.

BR: Wieso habt Ihr Euch den Namen "Terror" ausgewählt ? Welche Bedeutung hat er ?
Terror: Wir wollten einen Namen finden der es auf den Punkt bringt, der Aufmerksamkeit erregt. Terror definiert nicht Terrorismus, sondern es bedeutet das die Welt böse und krank ist sowie die Menschheit sich selbst tötet. Wir müssen aufwachen und unseren egoistischen Weg beenden.

BR: Wer oder was inspirierte Dich diese Art von Musik zu machen ?
Terror: Hardcore ist alles was ich habe. Es ist meine wirkliche Liebe. Mein Freund inspirierte mich genauso wie richtige Hardcore Kids und Bands.

BR: Gibt es irgendwelche Bands mit denen Du mal zusammen spielen wollt ?
Terror: Momentan lieben wir Bands wie death threat.madball, sworn enemy, hatebreed, champion, piece by piece, ramallah, ringworm, throwdown, the promise, born from pain, powerhouse, will to live , desperate measures .

BR: Gibt es Deutsche Bands oder Künstler die Du kennst und magst ?
Terror: True Blue war eines meiner Alltime Favourite Bands, außerdeem mag ich auch Kickback von Paris

BR: Hat der Titel des neuen Albums irgendeine spezielle Bedeutung ?
Terror: Es handelt von der Ausbeutung und vom Schmutz auf dieser Erde und in der Hardcoreszene...von denen die benutzen und mißbrauchen...Fakes...sie solen alle in die Hölle wo sie hingehören.

BR: Ist es leichter Songs zu schreiben wenn du in einer schlechten Stimmung bist ?
Terror: Gewöhnlich schreibe ich die Lyrics wenn es mir scheisse geht, dann fliegt es mir manchmal einfach zu. Andererseits bin ich manchmal nur leer. Ich schriebe in einem dunklen Licht um zu sehen was wirklich passiert und so können wir den Problemen ins Auge sehen und sie zerstören.

BR: Hast du einen Lieblingstitel auf dem neuen Album ?
Terror: Ich mag sie wirklich alle gerne. Musikalisch "lowest of the low", von den Lyrics her "keep your distance"

BR: Kannst du deine eigene CD noch hören ?
Terror: Ich kann mich nicht hinsetzen und einfach zuhören. Wir spielen so viele Shows, das ich sie die ganze Zeit höre. Ich denke sie ist großartig und ich bin Stolz auf sie.

BR: Bist du liebe rauf Tour oder arbeitest du lieber an neuen Songs im Studio ?
Terror: Ganz klar auf Tour, ich hasse Studioaufnahmen. Sie sind lang, langweilig und stressig

BR: Schreibst du Songs während einer Tour ?
Terror: Todd schreibt die SOngs, meistens wenn wir zu Hause sind, aber die ganzen Riffs kommen auf der Tour. Ich schreibe Gedanken und Ideen auf wenn sie über mich kommen, udn so kommen die Songs zusammen

BR: Bist du ein bißchen nervös vor einem Konzert ?
Terror: Nein, kein bißchen. Dann fühle ich mich ganz leicht. Das ist es warum ich bin. Es gibt keinen Grund nervös zu sein, wir machen das ganze ja für uns und für niemanden, um uns einfach zu mögen

BR: Spielt ihr lieber in kleinen Clubs oder in großen Hallen ?
Terror: In kleinen Clubs, ich hasse große Bühnen

BR: Wenn Du den Ticketpreis für eure Shows festlegen könntest, wieviel hätte jeder Fan zu zahlen ?
Terror: Es kommt drauf an wer spielt und was die Shows kosten. Ich denke ein fairer Preis ist 8 - 12 USD für unsere Shows. Auf Tour zu sein kostet sehr viel Geld. Wir wollen nicht reich werden, wir wollen nur überleben

BR: Was denkst du über Fans die während eines Konzertes auf die Bühen kommen ?
Terror: Es ist ihre Show, Ihr Mikrofon, Ihre Bühne - nicht meine !

BR: Was war die beste Show die Du jemals gesehen hast ?
Terror: Die besten Hardcorebands die ich je gesehen habe sind madball, brotherhood, chain of strength, warzone, judge, integrity, und raw deal.

BR: Könnt ihr schon von Eurer Musik leben ?
Terror: Wir bezahlen alle unsere Rechnungen von der Band und ich habe seit Monaten keinen anderen Job. Aber wir kommen durch. Wir sind die ganze Zeit on the road und wenn wir nicht Songs schreiben und interviews geben und das alles... es ist harte Arbeit, aber ich liebe es !

BR: Glaubst du das Erfolg dein Leben verändern kann ?
Terror: Ich bin 30 jahre alt und mit den Füßen auf dem Boden. Jeder Erfolg gibt mir Geld so das ich besser leben kann. Ich wohne in einem Zimmer mit meiner Freundin und meinem Hund in einer schmutzigen Nachbarschaft in Los Angeles. Wir mühen uns, aber wir packen es.

BR: Was denkst du über Napster & Co ?
Terror: Ich denke die Leute sollen in Lieder von Bands reinhören, aber nicht in ganze Alben. Ihr solltet die Veröffentlichung supporten so das eine Band weitermachen kann mit der Musik, mit Touren usw.

BR: Zum Schluß noch ein paar Gedanken oder Kommentare an die Fans ?
Terror: Ich denke nicht das Terror Fans hat. Wir sind mehr wir Brüder und Schwestern. Danke an alle das es Euch gibt, kommt zur Biohazardtour im April / Mai damit wir eine gute Zeit haben können. Wir können es kaum erwarten.

BR: Was können die Fans von Terror für 2003 erwarten ?
Terror: Viele Touren...unser erstes Album... "terror staying core as fuck"

Steffen Klein13.03.2003

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Terror, Comeback Kid, Stick To Your Guns, More than a thousand, Obey the Brave - "NEVER SAY DIE!" Tour 2014 [Tourdaten] Suicidal Tendencies, Terror, Evergreen Terrace, Strife - Persistence Tour 2014 [Tourdaten] Terror - Live By The Code [Cd] Madball, Terror, Comeback Kid, Your Demise, The Setup, AYS - "MAZINE REBELLION TOUR" Vol. 4 [Tourdaten] Terror - .. gehen mit NAYSAYER auf Sommer-Tournee !! [Tourdaten] Terror - Keepers of the Faith [Cd]  [Neuigkeit]  [Neuigkeit] Terror - Terror - Hart auf Tour [Neuigkeit] Terror - Terror-Video online [Neuigkeit] Terror - Always The Hard Way [Cd] Unearth, Terror - Sounds Of The Underground Tour 2006 [Neuigkeit] Terror [Tourdaten] Terror - European Tour 2005 [Tourpraesentation] Terror - One With The Underdogs [Cd] Shadows Fall, Killswitch Engage, Agnostic Front, Terror - PRESSURE FESTIVAL Teil 1 [Konzertbericht] Terror - The lowest of the low [Cd]

Leserkommentare

Zu diesem Interview wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT