Interview

Boozed - 10 Fragen an...

Boozed

10 Fragen an...

Bizarre-Radio präsentiert die Tour von Boozed. Über Boozed und ihre aktuelle CD konntet ihr ja schon auf Bizarre-Radio einiges lesen und nun stellt sich ihr Sänger Markus auch noch unseren 10 Fragen. Here we go !

BR: Welchen Preis findest du gerechtfertigt für eine Musik-CD ?
Markus: Ich denke, dass ein 12 Euro ein fairer Preis für ein normales Album ist. Wenn die Scheibe besonders lang oder kurz ist, sollte man sich da noch einen Spielraum von ein oder zwei Euro nach oben oder unten freilassen, würde ich sagen. Ich selbst gebe jedenfalls keine 19 Euro für ein Album aus, scheißegal von welcher Band. Solche Preise grenzen an Betrug. Ich weiß, dass seizin´the day in einem Osnabrücker Laden für 15,99 Euro im Regal steht, obwohl wir die Scheibe für 12 verticken, und das kotzt mich ziemlich an.

BR: Wenn du nicht Musiker geworden wärst, welchen Beruf würdest du dann wahrscheinlich ausüben ?
Markus: Ich gehe ja noch zur Schule und habe keine Ahnung, was ich mal machen werde. Vollzeitmusiker wär natürlich ein Traum.

BR: Welchen Film hast du als letztes im Kino gesehen ?
Markus: Soll jetzt nicht klischeehaft klingen, aber ich habe mir als letztes School of Rock mit Jack Black angesehen. Lustig.

BR: Wie politisch darf Musik sein?
Markus: So politisch wir die Musiker es für nötig halten, würde ich sagen. Solange keine radikale Scheiße dabei ist, geht es für mich in Ordnung. Wieviel man heutzutage mit politischen Texten noch bewegen kann steht natürlich auf einem anderen Blatt...

BR: Was hältst du von gecasteten Bands ?
Markus: Sind Abfall.

BR: Wie wichtig ist dir Aussehen ?
Markus: Mir ist es egal wie Leute aussehen, denn wenn man sich vom Äußeren unbekannter Menschen schon abschrecken lässt, verpasst man garantiert enorm viele verdammt nette Leute. Mein eigenes Aussehen ist mir selbstverständlich extrem wichtig, man sieht es ja schon an den todschicken Nobelklamotten, die ich bei unseren Shows trage.

BR: Hast du persönliche Helden ? Wenn ja, welche und warum ?
Markus: Helden habe ich eigentlich nicht. Fast jeder Mensch mit großen Qualitäten hat auch entsprechend große Abgründe oder zumindest Macken. Bon Scott zum Beispiel hatte für meine Begriffe die geilste Stimme aller Zeiten, dafür war er ein total selbstzerstörerischer Säufer, der alles an Drogen eingeschmissen hat, was halt gerade so da war. Niemand, von dem ich je gehört habe, taugt durch und durch zum Helden. Außer vielleicht Mutter Theresa, aber wer weiß, was die für perverse kleine Geheimnisse hatte.

BR: Legalisierung von Drogen: Ja oder Nein ?
Markus: Nö, lieber nicht. Sonst nimmt die Sache überhand und keiner kommt mehr klar.

BR: viva oder mtv ?
Markus: Arte.

BR: Sollte sich die Jugend mehr politisch engagieren ?
Markus: Das wäre bestimmt nicht schlecht. Das Engagement sollte aber besser außerhalb der etablierten Parteien stattfinden, denn die sind völlig festgefahren. Ich glaube nicht, dass man da im Moment viel bewegen kann.

Steffen Klein08.02.2004

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Boozed - You Gotta Go Again [Cd] Boozed - One Mile [Cd] Boozed - Prelistening zum neuen Boozed Werk "One Mile" [Neuigkeit]  [Neuigkeit] Boozed - Boozed - neue Homepage zum neuen Album [Neuigkeit]  [Neuigkeit] Boozed - Boozed - neues Album kommt im Mai! [Neuigkeit] Boozed - Acid Blues [Cd] Boozed [Tourdaten] Boozed - Tight Pants [Cd] Boozed - 5 Jungs predigen Rock'n Roll [Tourpraesentation]  [Cd]

Leserkommentare

Zu diesem Interview wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT