Cd-Besprechung

Zeugen Utopias - Die Nacht vor dem Tag danach

Zeugen Utopias

Die Nacht vor dem Tag danach

N-Gage
  Vö:

Bewertung:  10 Punkte
Leserwertung:  15.0 Punkte
Stimmenzahl: 3

Die Schweiz hat musikalisch glücklicherweise mehr zu bieten als nur Käse,Uhren und DJ Bobo. Nämlich zum Beispiel die Zeugen Utopias,welche angenehm auf deutsch Indierockend daherkommen .Und sie wollen uns erzählen von der Nacht vor dem Tag danach. Dabei lassen sie die ganz grossen Gesten zuhause und sind entspannend normal.In ihren Texten geht es um Träume, um das Leben, und das Absonderliche der Normalität .Zum Beispiel über Menschen, die vorübergehen:“Da ist etwas falsch in ihren Augen und ich weiss nicht, was ich dagegen tun kann!“Und einmal in „die Zeit des warmen Regens“ dann die unglaublich schöne Zeile „es war die Zeit des warmen Regens und wir weinten weil es so schön war zu warten“. Das geht echt nahe...zwischendurch kommt aber noch die Punkvergangenheit von Sänger Knobel durch, so dass nicht die Gefahr besteht, dass sie ins Kitschige abgleiten.

10 Punkte (von max. 15)

Kristin Feldmann28.11.2001

TRACKLIST

[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT