Cd-Besprechung

Xandria - Now And Forever

Xandria

Now And Forever

drakkar /Sony BMG
  Vö: 06.06.2008

Bewertung:  11 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Now And Forever- so lautet der Titel der Best Of CD der Bielefelder gothic rock Formation Xandria. Ein Titel, der durch ein dramatisches Ereignis der letzten Tage einiges an Bedeutung gewinnt.
Denn leider ist es kein Gerücht: dieses Album wird der letzte Release von Xandria mit ihrer Sängerin Lisa Middelhauve sein. Eine Ära im Hause Xandria geht somit zu Ende. Die Ära Xandria mit Lisa,
denn die Jungs wollen auch nach ihrem Ausstieg auf jeden Fall weiter machen. Da darf man dann gespannt sein, was es bald neues von der Sängerfront zu vermelden gibt.

Die Bielefelder, damals vor 8 Jahren noch als Hype verschrieen und von nicht wenigen der Scene aufgrund ihrer poppigen oder gar orientalischen Einflüsse nicht recht ernst genommen, haben inzwischen eine satte Erfolgsgeschichte vorzuweisen: Beispielsweise kletterte der Longplayer „India“ bis auf Platz 30 der Media Control Charts. In vielen Ländern und auf vielen Festivals ist man gewesen und hat einiges erlebt. So war man unter anderem in Süd Korea , Russland und Mexico. Wer Xandria einmal live gesehen hat, weiss um die erfrischende Live Power der Bielefelder.

Das Album „Now And Forever“ bietet einen kleinen Überblick über die erfolgreichsten oder beliebtesten Songs der Band, aber auf der beiliegenden Bonus DVD auch einiges an Videomaterial, welches jetzt erst recht ein unvergessliches Vermächtnis von Lisa an die Xandria Fans sein wird.
Beispielsweise der energetische Auftritt auf dem Summer Breeze Festival 2007 und etliche wunderschöne Video Clips, wie beispielsweise das melancholische „Ravenheart“.
Die ganzen Songs, die auf der CD enthalten sind, wurden noch einmal remastered. Und es gibt da ein paar Kleinode, die es nicht auf einem regulären Album gab, die es jedoch lohnenswert machen , in diese Compilation hineinzuhören: Beispielsweise die Titel One Word und Drown In Me oder Lullaby. Aufgelockert wurde die DVD mit unterhaltsamen „Behind the Scenes“ und „Backstage“ Eindrücken.

Wer sich für den Posten als neue Frontfrau bewerben will sollte schnell auf die homepage der Band schauen,dort steht genau wie es geht und was man an Fähigkeiten dafür mitbringen sollte.

Man darf gespannt sein, wie es weitergeht mit Xandria und mit Lisa.
Als Trösterchen für die Übergangsphase ist dieses Album jedenfalls bestens geeignet.
Das Teilchen kommt im edlen Pappschuber mit silbernem Prägedruck

11 Punkte (von max. 15)

Kristin Feldmann07.06.2008

TRACKLIST
Disk: 1
1. Now & Forever
2. Ravenheart
3. Kill The Sun
4. In Love with the Darkness
5. Eversleeping
6. Only for the Stars in your Eyes
7. The End of Every Story
8. The Lioness
9. India
10. Save My Life


Disk: 2
1. Summerbreeze Konzert 2007 (DVD)
2. Interviews (DVD)
3. Eversleeping (DVD)
4. Ravenheart (DVD)
5. Save My Life (DVD)
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Sabaton, Delain, Xandria [Konzertempfehlung]  [Neuigkeit]  [Neuigkeit] Xandria - Xandria im April auf Tour [Neuigkeit] Xandria - Like A Firestorm [Konzertbericht] Xandria - XANDRIA vs. JESUS ON EXTASY - Single "Sisters Of The Light" [Neuigkeit] Xandria - Salome- the seventh veil [Cd] Xandria - India [Cd] Xandria - Ravenheart [Cd] Xandria - Kill the sun [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT