Cd-Besprechung

William Fitzsimmons - Gold in the Shadow

William Fitzsimmons

Gold in the Shadow

Grönland
  Vö: 25.03.2011

Bewertung:  13 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Lieber William,

Zwischenzeitlich haben wir uns echt Sorgen um dich gemacht. Du warst so...depressiv und abweisend. Und dann der grotesk lange Bart und diese Musik, die einen in so tieftraurige Melancholie versetzte. Mit jeder Note, jedem gesungenen Wort spürte man deine Pein.
Sicher du hattest Erfolg, aber was hat es dir geholfen?

Und, ach was sind wir jetzt glücklich; du hast es geschafft. Der Bart kräuselt sich immer noch an deinem Kinn, aber endlich kannst du wieder lachen. Du hast das Gold im Schatten entdeckt. „Gold in the Shadow“ ist, und ich dachte nicht dieses Wort einmal im Zusammenhang mit deiner Musik zu schreiben, zuversichtlich. Schön waren sie immer, deine Songs, du wusstest, was ein Lied benötigt, um ein Gefühl zu beschreiben.

Klar, du bist Psychotherapeut, hörtest dir jahrelang die Probleme anderer Leute an und spürtest irgendwann selbst einen Schmerz in deiner Seele. Aber jetzt ist genug mit jammern und Selbstmitleid. Die Zukunft ist golden. Du singst „you will get better“ und eigentlich kann es dir gar nicht besser gehen, oder? Dieses Album, lieber William, ist ein wunderbar herzliches Bekenntnis für das Leben, leicht und ohne Umwege. So sollte das Leben sein....wie ein Tag im Frühling!

13 Punkte (von max. 15)

frank fischmann24.03.2011

TRACKLIST
1. The Tide Pulls From The Moon
2. Beautiful Girl****
3. The Winter From Her Leaving
4. Fade And Then Return
5. Psychasthenia****
6. Bird Of Winter Prey
7. Let You Break (feat. Leigh Nash)
8. Wounded Head
9. Tied To Me
10. What Hold
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
William Fitzsimmons - Lions [Cd] William Fitzsimmons - The Sparrow And The Crow [Cd] William Fitzsimmons - William Fitzsimmons auf Tour [Tourdaten] William Fitzsimmons - Goodnight [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT