Cd-Besprechung

Verspielte Zeit - Es ist was es ist

Verspielte Zeit

Es ist was es ist

Proud Music
  Vö: 30.07.2003

Bewertung:  3 Punkte
Leserwertung:  11.3 Punkte
Stimmenzahl: 171

Wenn Papa die Lederhose anzieht und anfängt Rockmusik zu spielen. Oder,
warum greift man mit einem Alter jenseits der 40 noch mal zur E-Gitarre? Roland Reiman (Gesang und Gitarre), Frank Diedrich (Bass) und Detlef Ramb (Schlagzeug) haben dies getan und im Jahre 2000 die Band ?Verspielte Zeit? ins Leben gerufen. Nach erfolgreichen Live-Auftritten und Präsenz in verschiedenen MP3-Portalen ist im Juli dieses Jahres nun ihr Debüt-Album ?Es ist wie es ist? erschienen.

Die neun Lieder auf dem Silberling sind sehr einfach gehalten. Gitarrenmusik ohne Schnörkel oder auch ohne Biss. Die Lieder zeichnen sich nicht durch Abwechslung oder Überraschungen aus. Mit einem Minimum an Akkorden werden die Lieder bestritten, weder Bass noch Schlagzeug noch Gitarre spielen sich positiv in den Vordergrund.
In diese Tradition reiht sich dann auch der Gesang. Unmelodiös, eintönig singt Roland Reiman seine deutschen Texte, erzeugt bei mir hin und wieder leichtes Kopfschütteln über die gewählten Sätze, und lässt tief greifendes vermissen.

Als Single haben ?Verspielte Zeit? den Titel ?He Ho He? gewählt. Dieser besteht textlich aus eben diesen drei Wörtern(?), ist meinem persönlichen Empfinden nach der schlechteste Song auf dieser Platte, weshalb sich meine Freude darüber diesen Song am Ende der CD noch einmal in einer ?Radio Edit? ? Version vorzufinden auf Null beschränkt. Um euch euer eigenes Bild zu schaffen, könnt ihr euch diesen Song bei Proud Music als MP3 herunterladen.

Bleibt als Fazit, dass ich meinem Vater verbieten werde die Gitarre in die Hand zu nehmen, und das generell ?Midlife?-Krisen nicht als Motivation zum Musik machen genommen werden sollen..

3 Punkte (von max. 15)

arachni_name arachni_name02.08.2003

TRACKLIST
1. Zwischenlandung
2. Bleib hier
3. He Ho He
4. Nordwind
5. Unterwegs
6. Geht schon
7. Zwischen den Zeilen
8. Ohne D.
9. He Ho He (Radio Edtit)
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT