Cd-Besprechung

USCB Allstars - Plug It In - The Best Of The USCB Allstars

USCB Allstars

Plug It In - The Best Of The USCB Allstars

Grover Records
  Vö: 09.12.2005

Bewertung:  9 Punkte
Leserwertung:  10.0 Punkte
Stimmenzahl: 9

Während die USCB Allstars hierzulande noch wenig bekannt sind, erscheint derzeit ein Best Of Album, "Plug It In- The Best Of The USCB Allstars", auf Grover Records. Auch ist die zehnköpfige Band aus Schweden bei der diesjährigen "Skankin´Round The X-Mas Tree" Tour mit von der Partie. Diese Kombination sollte doch dafür sorgen, dass der Bekanntenkreis der Allstars gehörig wächst.

Indes ist die Band in Schweden und im skandinavischen Raum schon zu einer festen Größe geworden und bereits seit zehn Jahren aktiv. Das hört man "Plug It In" auch deutlich an: Schon der Opener "12 Steps" groovt sehr angenehm und gefällt nach mehrmaligem Hören immer besser. Auch "Business Or Pleasure", "Kids" oder "Hammerlock" wissen zu überzeugen.
Die Songs auf "Plug It In" reichen von entspannten Reggae-Sounds zu schnellen Ska-Nummern und haben meist die nötige Portion Pop um sofort zu gefallen.
Doch alle 15 hintereinander sind doch zuviel des Guten. Die fröhliche Stimmung, die vorherrscht, ist recht aufdringlich und die poppige Note kann schnell zu Überdruß führen. Während der Refrain von "This One´s For You" ("Ska, Rocksteady, Music The Jamaican Way") tönt, lege ich lieber wieder die alten Rocksteady-Platten auf.

9 Punkte (von max. 15)

Tobias Eichhorn12.12.2005

TRACKLIST
01.12 steps
02.Labba labba
03.This one's for you
04.Plug it in
05.All man a evil
06.Eye for an eye
07.Honesty is nothing
08.One dollar
09.Kids
10.Heartattack
11.Business of pleasure
12.Give in give up
13.One woman's man
14.Hammerlock
15.Drinking buddy
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT