Cd-Besprechung

Urlaub in Polen - White Spot

Urlaub in Polen

White Spot

RAKETEmusik/rough trade
  Vö: 22.03.2004

Bewertung:  11 Punkte
Leserwertung:  15.0 Punkte
Stimmenzahl: 3

Kunden, die Titel von Urlaub in Polen gekauft haben, haben auch Titel von diesen Künstlern gekauft:
* Blackmail
* Thermals
* Harmful
* Sometree
* Marr
So sagt mir ein großer deutscher Internetversandhandel. Und mit was? Mit Recht, sag ich euch. Hat doch diese Band viele musikalische Gemeinsamkeiten mit den vorher genannten. Ihr erstes Album "Parsec" wurde hochgelobt in allerlei Musikmagazinen, die Messlatte für das neue Werk lag hoch. Irgendwo zwischen anständiger Gitarrenmusik und Gefrickel bauen Urlaub in Polen einen Kosmos auf.

Den Anfang der kleinen musikalischen Reise bildet "Yes Sir, thank you Sir". So langsam und getragen das Intro, so verhältnismäßig krachig geht das Ende des Liedes dann doch ins Ohr. Mehr oder weniger instrumental wohlgemerkt. "Four months", der zweite Track des Albums hingegen ist ein direkter Gitarren-Pop-Song, vergleichbar gut und gern mit Blackmail oder auch KVLR, und doch ziemlich eigen. Auch der Rest des insgesamt neun Tracks umfassenden Albums bleibt in diesem Rahmen, mal etwas elektronischer ("Panorama") und mal schön rockend ("Cut off").

Ein ausgewogenes Album haben Urlaub in Polen hier auf den großen Musikmarkt geworfen. Wer Spaß hat an ab und zu sphärisch werdenden Gitarrentracks, der ist hier vollkommen richtig. Und der wird sicherlich auch Gefallen finden an dem, was er da hört.

11 Punkte (von max. 15)

Kathrin Grannemann29.03.2004

TRACKLIST
1.Yes Sir, thank you Sir
2.Four months ***
3.C14
4.Fuse
5.Panorama
6.Cut off ***
7.Crocodile
8.Last bus to Leisslinger
9.White spot
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT