Cd-Besprechung

Under Eden - The Savage Circle

Under Eden

The Savage Circle

Black Lotus Records
  Vö: 08.08.2005

Bewertung:  9 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Woher neben Bands nur das Selbstbewusstsein, mit einem undergroundmäßigen Sound eine Platte zu veröffentlichen ? Finde ich echt mutig, denn meistens geht das in die Hose und ein gute komponiertes Album verstaubt hinter seinem Potenzial im Laden. So ist es bei UNDER EDEN.

Schlecht abgemischt, mit einem Demo-Sound erster Sahne spielen UNDER EDEN deathlastigen Metal. Die Songideen erschein bekannt und vielerorts gehört, ein richtiger Hammertrack kann der Fan in dem Titel „Veil Of Twilight“ entdecken. „Curse Made Fleseh“ und „Most Low Gods“ sind auch Perlen, der Rest eher Schonkost.

Die gute Atmosphäre, die zweifellos auf der Platte durchgängig vorhanden ist, kann nicht keimen – da der Sound es nicht zulässt. Auch NEVERMORE haben ein Album neu abgemischt, dies würde ich auch für UNDER EDEN empfehlen. Tut es und die Metalheads reißen euch das Album aus den Händen.

Den US-Metaller gönne ich den Erfolg, doch bitte beim nächsten Album mehr Schweiß und Fleiß bei der Arbeit sowie ein anderes Tonstudio.

9 Punkte (von max. 15)

ANDI 18.08.2005

TRACKLIST
1. Six Feet Under Eden
2. Creation Defies Creator
3. Zealot
4. Behind Blind Eyes
5. Veil Of Twilight ***
6. Bitter Revelation
7. Seventh Night
8. The Savage Circle
9. Curse Made Flesh ***
10. Most Low Gods ***
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT