Cd-Besprechung

Umbra et Imago - Gott Will Es

Umbra et Imago

Gott Will Es

spirit /Indigo
  Vö: 23.11.2007

Bewertung:  10 Punkte
Leserwertung:  13.0 Punkte
Stimmenzahl: 1

Neues aus dem Hause Umbra et Imago, das Mini-Album „ Gott Will Es“ wird aus der Tiefe gehoben.
Zwei lange Jahre ist es her, seit Umbra Et Imago ein Release auf den Markt brachten,
faul war man in der Zeit aber keineswegs:
Unter Anderem tourte man nämlich in Russland und Südamerika.

Das Mini Album „Gott will es“ enthält 4 neue Songs, 2 Remixe und einen Videoclip.
Es geht zur Sache wie gewohnt: Umbra provozieren, polarisieren und amüsieren.

Gleich der erste Track, welcher zusammen mit Oswald Henke (Goethes Erben) eingesungen wurde, geht ans Eingemachte, es geht um „Die Ballade von den Lästerzungen“.
Der Titel ist natürlich Programm.
Eine wirklich schicke Coverversion gibts dann mit meinem heissgeliebten Lagerfeuerromantik- und „ich– fange- mal– an– mit- Peter- Bursch- Gitarre- zu- lernen“- song „House of the rising sun“. Der wird zusammen mit keinem geringeren als Eric Burton von Catastrophe Ballet eingesungen. Völlig gelungen, wie ich finde. Der typisch psychedelische 60er Style des Songs bleibt erhalten, der schwere und dramatische Umbra- Sound jedoch veredelt das Teil deutlich. Wer sich damals auf kirchlichen Jugendfreizeiten an dem Liedchen totgehört hat, wird es wieder lieben lernen!
Oh, wo wir gerade bei der Kirche sind: Eine Abrechnung mit Religiösem Fanatismus und heiligem Krieg gibts dann auf dem Titeltrack, der Song „Glaubst du“ thematisiert ähnliche Bereiche.
Geremixt wurde dann der „Vampirsong“, und es gibt auch noch eine weitere Version von „Glaubst du“.
Als Videoclip enthält das Albümchen noch den Clip „Es war einmal eine O“ als würdiges Ende.
Ende? Nun, demnächst wird es auch wieder Neues geben von Mozart und Co.
Denn am 30.11 und am 1.12. wird es im Rahmen der Umbra Et Imago Tour zwei Nosferatour-festivals geben, bei dem Umbra Et Imago, zusammen mit Eric Burton und Oswald Henke sowohl eigene Sachen, als auch ein gemeinsames Set präsentieren werden.

Ausserdem arbeitet man im Hause Umbra gerade an einer Filmmusik, und einem passenden Album zum Gothic Thriller „Spiders Kiss“ , in dem Mozart auch mit spielen wird. Der Film wird aber leider voraussichtlich erst 2009 in die Kinos kommen.

Tourdaten:

23.11 Rastatt- Kulturruine
29.11 Duisburg- Pulp
30.11 Dresden – Strasse E
1.12 Magdeburg- Factory
2.12 München- Metropolis

10 Punkte (von max. 15)

Kristin Feldmann13.11.2007

TRACKLIST
1. Die Ballade von den Lästerzungen
2. Glaubst du?(Album Version)
3. Gott will es
4. The House Of The Rising Sun
5. Vampir Song(2007 Version)
6. Glaubst du?(Birkenbeil Mix)
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Umbra et Imago - Opus Magnus [Cd]  [Konzertbericht] Umbra et Imago - Umbra et Imago - Nosferatour [Tourdaten]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT