Cd-Besprechung

U.D.O. - Celebrator

U.D.O.

Celebrator

AFM Records
  Vö: 04.05.2012

Bewertung:  11 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Man könnte das Jahr 2012 auch als das Super U.D.O.-Jahr bezeichnen. Immerhin steht in diesem Jahr nicht nur das 25-jährigen Bandjubiläum vor der Türe, sondern gleichzeitig auch der 60. Geburtstag von Bandgründer und -Namensgeber Udo Dirkschneider. Grund genug also für Udo und seine Mannen, zünftig die Korken knallen zu lassen und dem „Mastercutor“ , dem „Dominator“ und dem „Rev-Raptor“ nun den „Celebrator“ hinterherzuschicken.
Dabei handelt es sich bei „Celebrator“ um kein neues Studioalbum, sondern vielmehr um eine Raritätensammlung, die auf Grund ihres Umfangs gleich auf einen Doppeldecker gepresst wurde und neben einigen bislang unveröffentlichten Tracks mit B-Seiten und Bonustracks bestückt wurde. Weiterhin sind hier einige der Gastbeiträge des Herrn Dirkschneider zu anderen Veröffentlichungen enthalten wie z.B. die „Head Over Heels“-Kollaboration mit Hammerfall oder „They Only Come Out At Night“ im Zusammenspiel mit Lordi.
In meinen Augen hätte dabei längst nicht jeder Song unbedingt veröffentlicht werden müssen. Hierunter fällt z.B. die Piano-Version des Accept-Klassikers „Balls To The Wall“, die ich als ziemlich verzichtbar einstufen würde. Doch überwiegend gehen die Songs in Ordnung, so dass „Celebrator“ zwar beileibe keine essentielle „Muss-ich-haben“-Veröffentlichung ist, aber insbesondere für Accept- und U.D.O.-Fans eine sinnvolle Abrundung der Sammlung darstellt.

11 Punkte (von max. 15)

Jürgen 20.04.2012

TRACKLIST
CD 1:
1. Stormbreaker (Remix)
2. Tallyman (Remix)
3. Run! (Remix)
4. Free Or Rebellion (Remix)
5. Bleeding Heart
6. The Silencer
7. Bodyworld (Remix)
8. Systematic Madness (Remix)
9. Head Over Heels (w/Hammerfall) (***)
10. Balls To The Wall (Piano Version)
11. Artificialized
12. They Only Come Out At Night
(w/Lordi) (***)
13. Streets Of Sin (Remix)

CD 2:
1. Tears Of A Clown (Orchestral
Version)
2. Man A King Ruler (Remix)
3. Hardcore Lover (Remix)
4. Scream Killers (Remix)
5. Planchet Soldat (feat. Faktor 2) (***)
6. Borderline
7. Dancing With An Angel (Remix)
8. X-T-C (Remix)
9. Azrael (Remix)
10. The Key (Remix)
11. Metal Gods
12. Born To Be Wild (w/Raven) (***)
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
U.D.O. - Steelhammer - Live From Moscow [Cd] U.D.O. - Steelhammer [Cd] U.D.O. - Live In Sofia [Cd] U.D.O. - REV-Raptor [Cd] U.D.O. - Leatherhead (EP) [Cd] U.D.O. - Neues U.D.O.-Album wirft seine Schatten voraus [Neuigkeit] U.D.O. - U.D.O. Mailinterview [Interview] U.D.O. - U.D.O. "Dominator" [Cd] U.D.O. - Mastercutor Alive [Cd] U.D.O. - Mastercutor [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT