Cd-Besprechung

!!! - THR!!!ER

!!!

THR!!!ER

Warp / Rough Trade
  Vö: 26.04.2013

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

!!! (chk chk chk) melden sich mit „THR!!!ER“ zurück. Auch auf ihrem fünften Studioalbum behält die mittlerweile auf ein Quintett zusammengeschrumpfte Band ihre Disco-Punk-Attitüde bei. !!! kommen allerdings nicht mehr so roh und archaisch daher wie einst.

„THR!!!ER“ ist das lyrisch und klanglich ausgeklügeltste Album der Band bisher. Disco und Funk mischen sich mit Indie und Alltagsphilosophie. !!! sind jetzt nicht mehr nur clever und ungestüm, sonder obendrauf auch eingängig.

Der Album-Opener „Even When The Water’s Cold“ klingt nach Franz Ferdinand in funky inklusive düsterer Textzeilen. Das sich anschließende „Get That Rythm Right“ schlägt in eine ähnliche Kerbe, ist jedoch dancelastiger und mit Saxophon und Bariton eine Hommage an die 1980er-Jahre.

In „Californiyeah“ erweisen !!! ihrer Heimat Kalifornien die Ehre. Momentan lebt nur Gitarrist Mario Andreoni noch in Sacramento. Der Rest der Band verteilt sich auf die Industriestadt Pittsburgh, die Hipster-Hauptstadt Brooklyn und Portland – die grüne Metropole im Pazifischen Nordwesten.

„THR!!!ER“ ist das gefälligste Album der Bandgeschichte bisher. Auf ihm machen !!! deutlich, dass einprägsame Songs weder unintellektuell noch vollkommen durchschaubar sein müssen.

12 Punkte (von max. 15)

Angelika Möller20.04.2013

TRACKLIST
1. Even When The Water's Cold ***
2. Get That Rhythm Right
3. One Girl / One Boy
4. Fine Fine Fine
5. Slyd
6. Californiyeah
7. Except Death ***
8. Careful Reinhören
9. Station (Meet Me At The)
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
!!! - Strange Weather, Isn't It? [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT