Cd-Besprechung

The Tunics - Dabblers' Handbook

The Tunics

Dabblers' Handbook

BMG
  Vö: 25.03.2011

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Joe Costello, dem Frontmann der Tunics, erfuhr seine erste wichtige musikalische Prägung durch die Libertines. 2006 gründete er im zarten Alter von 16 Jahren The Tunics. Nun fünf Jahre später erscheint mit Dabblers’ Handbook das immer noch jugendlich wirkende zweite Album der Band.
Aufgenommen wurde dieses, wie es der gute Ton innerhalb der britischen Musikszene mittlerweile wieder zu verlangen scheint in Berlin. Diesem wird dann auch gleich der Albumopener gewidmet.
Dabblers’ Handbook ist ein Indiealbum wie es im Buche steht. Retroschick, ein Hauch Artic Monkeys, ein Bisschen Britpop und viel Attitüde. Die Single „I’m Broke You’re Bored“ verführt mit Klavier und einen Gitarrensound der direkt ins Mark trifft während „Dear God“ an die besseren Zeiten von Suede erinnert.
Die Tunics sind die Gegenwartshelden des Britpop, für all jene die zu jung waren um dessen goldene Ära mitzuerleben. Für alle anderen dürften sie Erinnerungen an eine glorreiche Vergangenheit wachrufen. Könnte durchaus Schlimmeres geben...

12 Punkte (von max. 15)

Angelika Möller18.03.2011

TRACKLIST
1. Berlin ***
2. Help Is On It's Way
3. I'm Broke / You're Bored
4. Stolen Hearts
5. Radio
6. Low
7. Interlude
8. Slaves Ride In These Waves
9. You Already Knew
10. Shadows
11. Wit & Acid Tongue ***
12. A Moment Of Clarity
13. Dear God ***
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT