Cd-Besprechung

The Sorrow - Blessings From A Blackend Sky

The Sorrow

Blessings From A Blackend Sky

Drakkar Records / SonyBMG
  Vö: 27.07.2007

Bewertung:  14 Punkte
Leserwertung:  10.0 Punkte
Stimmenzahl: 28

Sorry – wie geil ist das denn ? Wie geil ist das denn ? Muss ich erst schreien, um mitzuteilen, wie geil das ist ? Wird derzeit der Metal-Markt mit Metalcore-Erzeugnissen „überschwemmt“, reiht sich auch die Österreicher von THE SORROW in diese Garde ein. Hat mich dieses Jahr das neue Album von KILLSWITCH ENGAGE überzeugt, überzeugt mich heute das Debüt von THE SORROW.

THE SORROW kommen aus dem Nichts und blasen einem mit ihrer Musik an die Wand! Die Combo spielt einen guten, melodischen Metalcore, denn man stilistisch zwischen BULLET FOR MY VALENTINE und KILLSWITCH ENGAGE ansiedeln kann. „Blessings From A Blackend Sky” macht von vorne bis hinten Spaß, es gibt keinen Ausfall zu verzeichnen. Der Sound und die Produktion der Scheibe ist fett und amtlich, der Metalhead bekommt Value for Money. Bezüglich der Hits auf dem Silberling verweise ich auf die gekennzeichneten Songs in der Tracklist – nur eines kann ich versprechen: auf der CD gibt es fettes Riffing vom Feinsten und passende, überwiegend cleane Vocals zu hören.

THE SORROW werden die Metalcore-Welt zwar nicht verändern, aber durchaus bereichern. Die zwölf Songs auf dem Debutalbum haben eine frische Aggressivität zu verzeichnen und machen einfach nur tierisch Laune. Ich hoffe das Beste für THE SORROW und weiterhin solche genialen Metal-Scheiben. Zu guter Letzt kann ich nur noch eines sagen: Kaufen ! Aber dalli ! ;-)

14 Punkte (von max. 15)

ANDI 09.08.2007

TRACKLIST
1. Elegy
2. The Dagger Thrust ***
3. Death From A Lovers Hand
4. Knights Of Doom ***
5. ...
6. Numbers Of Failure ***
7. Far Beyond The Days Of Grace ***
8. From This Life ***
9. Her Ghost Never Fades
10. Darkest Red
11. Thirteen Years
12. Saviour, welcome Home ***
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
The Sorrow - Misery Escape [Cd] The Sorrow - The Sorrow gewinnen Amadeus Award [Neuigkeit]  [Neuigkeit] The Sorrow, Sepultura - The Sorrow: neues Album + Tour mit Sepultura [Neuigkeit] The Sorrow - The Sorrow: neues Album & Tour mit Sepultura [Neuigkeit] The Sorrow - The Sorrow [Konzertbericht] The Sorrow - Senkrechtstarter THE SORROW auf Europa Tour! [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT