Cd-Besprechung

The Manges - The Manges Go Down

The Manges

The Manges Go Down

Wynona Records
  Vö: 20.10.2006

Bewertung:  8 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Wynona Records führt anscheinend die Renaissance des Poppunks durch. Erst ein beachtliches Output der McRackins und jetzt eine neues Album der italienischen, ja man kann schon sagen, Poppunklegenden den Manges.
Stardumb Records oder Screaming Apple waren sonst für diese Art von Bands und Alben verantwortlich. Aber anscheinend haben sich Wynona Records dem Artenschutz verschrieben und bringen „The Manges Go Down“ heraus.
Das Artwork ist schon einmal Aufsehen erregend. Ein Kirmesboxer oder Schausteller prangert ohne Logo der Band auf dem Frontcover der Cd. So eine Art von Typ, wie es auch der Gewichtheber bei Pipi Langstrumpf war. Zwirbelbart und sonderbare Tattoos. Eben der halbstärkste Mann der Welt.
Hoffentlich erregt die Musik genauso viel Aufsehen wie das Cover. Dies ist jedoch nicht der Fall. Die Manges bleiben rigide bei ihrem Stil. Höchstens 2 Rhytmen, keine Gitarrenbreaks, möglichst viele Vokale im Background und möglichst nah an den Ramones orientieren. Sheena is a Punkrocker wohin das Ohr hört.
Der Hi-Hat der Drums schnauft wie eine überladene Dampflok bergauf und man kann förmlich sehen, wie der dürre Drummer einen Krampf vom schnellen Hi-Hiat spielen in seinem rechten Vorderflügel bekommt.
Trotz dieser Mankos liefern The Manges den einen oder anderen Hit ab. „Venegance is mine“ würden beispielsweise auch der Taubste supermelodisch und eingängig finden.
Die Manges sind schon fast zu melodisch. Kaum zu glauben, aber wahr. Etwas Herausforderung wäre nicht schlecht. Denn nichts ist schlimmer, als einen Hörer zu unterfordern. Das könnte nämlich verdammt schnell in Langeweile enden.

8 Punkte (von max. 15)

Michael Konen18.10.2006

TRACKLIST
1. Secret Agent In East Berlin
2. My Rifle
3. Vengeance Is Mine
4. Another Day
5. Revenge Of The Nerds
6. In The Van
7. Ten Shots
8. Wonder Wheel
9. Jump The Shark
10. When Heroes Go Down
11. Don't Mess It Up
12. Get Out Of My Club
13. Emergency
14. I Not Gonna Kill
[ *** Anspieltipps ]

LINKS

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT