Cd-Besprechung

The Loyalties - So Much For Soho

The Loyalties

So Much For Soho

Devils Jukebox (Cargo Records)
  Vö: 29.08.2008

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  14.0 Punkte
Stimmenzahl: 1

Mit den Loyalties betritt zwar eine namentlich (noch) unbekannte Band das Rampenlicht; die einzelnen Bandmitglieder haben sich als ehemalige Mitstreiter von The Yo-Yos, The Black Halos sowie Deadline bereits einen Namen erspielt. Nach der Bandgründung im Jahr 2006 machte das aus Tom Spencer (b., v.), Rich Jones (g., v.), Lee Jonez (g., v.) sowie Craig Herdman (dr., v.) bestehende Grüppchen zunächst mit 2 EPs sowie einer Split-Single mit den Berlinern Radio Dead Ones auf sich aufmerksam und legt nun sein Debütalbum „So Much For Soho“ nach.

Beeinflusst wurde die Band von alten Größen wie den Ramones, The Clash und auch Rancid. Das klingt vielversprechend und tatsächlich setzten die Loyalties mit den beiden Eröffnungsnummern „Jimmy Does“ und „5 Aces“ eine erste, wohlriechende Duftmarke. Weitere starke, mächtig eingängige Ohrwürmer sind „Soho“, „Green Eyes“ und „12th Bar Blues“. Die restlichen Tracks fallen hiergegen ein wenig ab, einen richtigen Ausfall enthält „So Much For Soho“ jedoch nicht.

Insgesamt darf man bei der Scheibe von einem gelungenen Debütalbum sprechen (und das nicht nur vor dem Hintergrund der überschaubaren Spielzeit von rund 35 Minuten), das sich eine Chance in eurem Player verdient hat.

12 Punkte (von max. 15)

Jürgen 29.01.2009

TRACKLIST
1. Jimmy Does (***)
2. 5 Aces (***)
3. Sugarcoat
4. Soho
5. Sofa Surfing UK
6. Green Eyes (***)
7. The Girl Upstairs
8. 12th Bar Blues
9. 3onage
10. Two Ladies (The Ballad Of The Wishful Drinker)
12. Ain´t Love A Drag
12. Bring On the Bomb
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT