Cd-Besprechung

The Gamits - Rose harbour anthems

The Gamits

Rose harbour anthems

Wynona REcords
  Vö: 06.05.2002

Bewertung:  9 Punkte
Leserwertung:  9.0 Punkte
Stimmenzahl: 1

Hier in Europa sind the Gamits noch nicht all zu bekannt, doch dies soll sich mit ihrem neusten Longplayer "Rose Harbor Anthems" ändern. Hier in Europa ist dieses Release sogar das erste. Denn Erfolgsproduzent Matt van Leuven war mal wieder mit von der Partie. Diesmal sowohl aktiv als auch passiv. Er spielte den Bass ein und tat dann noch das was er am besten kann: Produzieren.

Wer den Namen Matt van Leuven hört denkt sofort an die etlichen Punk Pop Bands die er schon produziert hatte. Auf „Rose Harbor Anthems“ wurden ältere EP´s und einige Songs des Albums „Endorsed by you“ vereint. Auch in den College Radio Sendern laufen die Songs der Gamits rauf und runter. Wer auf den Stuff von Nerf Herder, Weezer( vor allem "Sorry Song"), Screeching Weasel, und dem älteren Zeug von Green Day steht, kann The Gamits ohne weiteres testen. Trotzdem sind die gut 30 Minuten Spielzeit nur normaler Durchschnitt. Es fehlen einfach die Songs die sich von den anderen hervorheben. Herausragend ist lediglich das fünf Minuten Stück "Last of the Mullets".
Auch nicht schlecht ist der Jackson Brown Klassiker „somebody´s baby“ wenn man ihn dann erkennt.
Live sieht die Sache dafür ganz anders aus. Dort haben The Gamits definitiv ihre Qualitäten. Für das Jahr 2003 stehen neue Songs plus Tour an. Also hin und sich selbst ein Bild machen.

9 Punkte (von max. 15)

Ken Neusser07.10.2002

TRACKLIST
01.Reset
02.Rock Machine
03.Don't Make Me Show You
04.All Wicked
05.Guy In Club
06.Sorry Song
07.Somebody's Baby (Jackson Brown) ***
08.15 Minutes
09.Spec
10.Last Of The Mullets ***
11.No Fun At All
12.Take It On Run (RE0 Speedwagon) ***

[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT