Cd-Besprechung

The Doits - Lost, Lonely & Vicious

The Doits

Lost, Lonely & Vicious

Wild Kingdom (Rough Trade)
  Vö: 16.06.2006

Bewertung:  5 Punkte
Leserwertung:  5.0 Punkte
Stimmenzahl: 2

Schweden hat so viel Gutes, dass Schlechtes kaum ins Gewicht fällt. Derzeit häufen sich allerdings die Fehltritte, so dass man es den gehässigen Fußballfans gleichtun und singen will – natürlich, wie immer zur Melodie vom Beatles’schen „Yellow Submarine“: „Ihr seid nur ein Möbellieferant.“ Gemeint ist hier aber nicht nur die schwache Vorstellung der schwedischen Nationalmannschaft. Auch das jüngst erschienene “Dying To Say This To You" von The Sounds wirft einen traurigen Schatten auf das Pop-Export-Land Europas Nr. 2. Und The Doits schlagen – leider – in die gleiche Kerbe.

Halbwegs nett startet „Lost, Lonely & Vicious“, das zweite Album der Band um die Brüder Sagesen (einer Gesang/Gitarre, einer Bass) mit „Solid Ground“, das fast an Teenage Fanclub gemahnt. Auf einem soliden Grund steht das Album damit aber noch lange nicht. Das Songwriting ist einfallslos, die Lyrics haarsträubend. „Love You From The Planet I’m On“ könnte evtl. noch einigen Toten Hosen-Fans gefallen. Aber sonst fällt nicht mehr vieles ins Gewicht.

Wir werten dies hier mal als kleine Formschwäche. Und warten gespannt auf die nächsten Würfe aus dem hohen Norden. Hoffen wir, dass es nicht gerade Ace of Base, Roxette oder Ähnliche sein werden, die sich mit irgendwelchen Comeback-Versuchen blamieren wollen. Gibt es Grass-Show eigentlich noch?

5 Punkte (von max. 15)

Daniel Höfelmann05.07.2006

TRACKLIST
1. Solid ground***
2. Lose all the time
3. Take you out
4. Love you from the planet I'm on
5. Lost lonely & vicious
6. I could never make you stay
7. Hurt someone
8. Turn my water in to wine
9. Million
10. Righteous in a liars mind
11. Gets to the weaker one
12. Hey kid, I want you to stay
13. Ghosts & goblins
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT