Cd-Besprechung

The Creetins - (The) City Screams My Name

The Creetins

(The) City Screams My Name

Roadrunner
  Vö: 01.09.2006

Bewertung:  6 Punkte
Leserwertung:  5.7 Punkte
Stimmenzahl: 21

Wie blöd ist das denn bitte? Eine 99 Song CD. Und dabei ist jeder Song ist in ungefähr 9 Teile zerstückelt. Ist das wieder so ein Kopierschutzkram? Mal wieder ganz toll. Wenn man ein bestimmtes Lied am Ende der Cd hören möchte, kann man sich erst mal die Finger blutig drücken. Das ist nicht witzig, innovativ oder cool, das ist schlichtweg Scheiße.
Bedienerfreundlich ist was anderes. Die Stimmung ist auf dem Tiefpunkt und man wird gegenüber „The Creetins“ nicht unbedingt wohlgesinnter. Und das, obwohl The Creetins auf
”(The) City Screams My Name” ein paar waschechte Ohrwürmer haben. Da haben die Kieler Jungs sich wohl eine Menge von ihren lokalen Kollegen von Smoke Blow abgeguckt und alles noch mal mit melodiösem Weichspüler übergossen.
Das täuscht jedoch nicht darüber hinweg, dass die Musik alles andere als kreativ, neu oder ansprechend ist. Dreckiger, Rock ist das. Ein schepperndes, basslastiges und furztrockenes Schlagzeug, ein bollernder, alter Rickenbacker-Bassgitarren Sound, kratzige Gitarren und fertig ist die „THE“ Band.
Passt überhaupt nicht in das Roadrunner Records Raster und weckt vielleicht deshalb das Interesse von neuen Musikinteressierten außerhalb dieser Szene. Erschließung neuer Zielgruppen nennt sich das dann wohl. Oder potentielle Käufer fischen. Ob das klappt?
Hervorstechende Lieder kann ich bei „(The) City Screams My Name“
leider nicht nennen, weil ich ehrlich gesagt keine Lust habe die 99 Passagen wie frische Krabben aus der Kieler Förde auseinander zu pulen.
Für die Jungs von „The Creetins“: Passage 12, 34, 54, 76, 87 und 95 finde ich ganz toll.
Note: Die Bewertung wäre besser ausgefallen wenn die Cd nicht so unterirdisch formatiert worden wäre. Die Funktionen Random oder Shuffle sind unmöglich, weil die Lieder in ihre Bestandteile verstümmelt werden würden. Somit nur ein voll ausreichend.

P.S.: Das reguläre Album ist nicht zerstückelt. Hat die Plattenfirma im Nachhineien geschrieben. Also kann jeder gerne ein paar Pünktchen draufpacken!

6 Punkte (von max. 15)

Michael Konen05.09.2006

TRACKLIST
1. High Old Time
2. Two Lights In 79
3. Never-Ending Vertigo
4. Electric Boy
5. Where Did Our Hate Go?
6. The Kids (Outta Time)
7. Synthetic Girl
8. Relapse Into Sin
9. Sharpen Your Knife
10. The Spirit Is Willing
11. Remain A Stranger
12. Charade
13. You Owe Me Nothing
[ *** Anspieltipps ]

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
The Creetins - The Creetins auf dem Rock On Festival [Neuigkeit] The Creetins - The Creetins wieder auf Tour [Neuigkeit] The Creetins - The Creetins rocken das junge Jahr 2008 [Neuigkeit] The Creetins - THE CREETINS: auf Myspace.de und Motor.tv [Neuigkeit] The Creetins - The Creetins brauchen Eure Hilfe! [Neuigkeit] The Creetins - The Creetins - Tour & Download [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT