Cd-Besprechung

The Change - s/t

The Change

s/t

Fight Fire with Fire Records
  Vö: 26.01.2004

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  14.0 Punkte
Stimmenzahl: 2

Den ersten Gedanken, den ich hatte, als ich The Change gelesen habe, war, das es sich bei dieser Band um eine Hardcoreband handeln dürfte. Als dann die ersten Klänge aus meinen Boxen schallten wurde mein Verdacht bestätigt. Das schwedische Quartett spielt auf ihrem Debütalbum modernen Hardcore mit leichten Abschweifungen in den Old School Sektor. Das Album ist sehr temporeich, trotzdem haben The Change den richtigen Riecher, wenn es drauf ankommt die passenden Melodien einzustreuen. Die meisten Songs haben einen recht rockigen Touch, was dafür sorgt, das alles sehr eingängig klingt.
Mit dafür verantwortlich ist sicherlich auch die recht ordentliche Produktion. Stimmlich erinnert mich Sänger Anton etwas an Sick Of It All´s Lou was ich persönlich schon mal nicht schlecht finde. In den meisten Fällen, steht Gitarrenmusik MADE IN SCHWEDEN für Qualität, dass es in diesem Fall nicht anders ist haben The Change mit ihrem Debütalbum eindeutig bewiesen. Weniger ist manchmal mehr, das hat sich PORCELL sicherlich beim Cover Artwork gedacht, denn auch wenn es nicht besonders aufwendig gestaltet ist, hat es dennoch Stil. The Change sowie auch Fight Fire with Fire Records können mit dieser Veröffentlichung mehr als zufrieden sein. Einziger Wehrmutstropfen ist die Spielzeit des Albums, die mit rund 20 Minuten recht mager ausfällt.

12 Punkte (von max. 15)

Ken Neusser06.01.2004

TRACKLIST
1. Up To You
2. Worn Out ***
3. Test Of Time ***
4. Kept In Check
5. Don´t Look Back
6. Dust
7. My Last Breath ***
8. Call In Dead
9. Played Out ***
10. This Is It
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT