Cd-Besprechung

The Browning - Burn This World

The Browning

Burn This World

Earache Records Ltd (Soulfood)
  Vö: 14.10.2011

Bewertung:  3 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

So, nach einer langen Krankheitsphase von meiner Familie und mir komme ich endlich wieder dazu, Reviews zu schreiben. Heute im Fokus: u.a. THE BROWNING aus Dallas/Kansas City.

Tja, was sollte man zu diesem "Werk" sagen? Ist das Metal? Ist das Death Techno? Mir auf jeden Fall sagt diese "Musik" in keinster Weise zu. Anderseits haben die vier US-Herren es geschafft, die Genres verschmelzen zu lassen und liefern mit "Burn This World" einen Silberling, der die Welt bestimmt kopfstehen lässt.

Die Herren kombinieren nach eigener Meinung Trance/Dance mit Metal ... wwobei ... das "Werk" kommt in sehr blechernem Gewand angestapft und versprüht mechanischen Charme. Das Hören strengt an, macht eigentlich nicht wirklich Spass. Moderner Metal trifft auf Techno und diverse elektronische Elemente? Na klasse. Modern Deathcore?
Die Platte ist auf jeden Fall was für extreme Experimentierfreunde, für normale Metalheads wie mich ist die Platte nix. 3 Punkte für den Mut für dieses Experiment (ALo/ 257)

3 Punkte (von max. 15)

ANDI 26.12.2011

TRACKLIST
1. No Escape
2. Not Alone
3. Bloodlust
4. Standing On The Edge
5. Burn This World
6. Ashamed
7. Living Dead
8. Forgotten
9. Time Will Tell
10. Tragedy Of Perfection
11. Dominator
12. I Choose You
13. The Sadist
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT