Cd-Besprechung

The Affair - Yes Yes To You

The Affair

Yes Yes To You

BB*Island (Cargo Records)
  Vö: 16.02.2007

Bewertung:  9 Punkte
Leserwertung:  11.5 Punkte
Stimmenzahl: 2

Bekanntermaßen sind die 80er gerade totaaaal angesagt. Wen wundert es, dass nicht nur schwarz-weiß gestreifte T-Shirts mit pinkfarbenen Punkten getragen werden, sondern auch die Musik wieder gespielt und gehört wird. Eine Band, die sich den frühen 80ern verschrieben hat, sind „The Affair“.

So scheint es nur konsequent, dass sich die Stimme von Sängerin Kaie Holloway sich so deutlich nach Debbie Harry anhört wie kaum jemand zuvor. Und auch sonst erfinden „The Affair“ eigentlich nichts neu. Unverkrampf spielen sie ihre New-Wave-Punk-Mischung in bester 80er Manier und haben hörbar Spaß daran. Gehört haben wir das jedoch alle schon einmal. Die Gretchenfrage ist nun, ob wir das damals schon mochten bzw. heute mögen. Ich für meinen Teil beantworte diese Frage mit einem entschiedenen Jein.

Sicherlich, die Spielfreude kommt „The Affair“ fast aus den Ohren heraus und reißt einen beim Hören mit. Charmanter Schrammelpop, wie man ihn mag. Doch mit der Zeit fängt die Überschwänglichkeit an zu nerven. Melodien und Riffs, die vorhin noch prägnant schienen verschmelzen nun zu einem hyperaktiven Einheitsbrei. Fast beginnt man kurze Momente der Einkehr und Ruhe herbeizusehnen. Wer ist schließlich schon ständig gut gelaunt? Dennoch- in kleinen Dosen machen „The Affair“ allerdings soviel Spaß, dass man ihnen auch das nachsehen wird. Schließlich muss man ja Alben auch nicht immer komplett hören.

9 Punkte (von max. 15)

Nina Grannemann24.02.2007

TRACKLIST
1. Unwanted Company
2. Honey
3. Wait for It
4. Dead Letters
5. Swallow the Nights
6. Andy
7. Red and White
8. Anything But Disco
9. Chase
10. Tim's Song
11. Fashion Victim
12. Jailbait Date
13. Left at the Party
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT