Cd-Besprechung

Tankard - Vol(l)ume 14

Tankard

Vol(l)ume 14

AFM Records
  Vö: 17.12.2010

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Als Frankfurter Bub' muss man natürlich TANKARD kennen! Und da ist es dann auch nicht schwer zu leugnen, daß man die Jungs natürlich super findet und mit denen seit jeher sympathisiert. Jeher heißt bei mir seit der Platte "The Morning After" (1988). Jetzt haben wir ein paar Jährchen später ... und TANKARD haben nunmehr ihr 14. Album draussen. Wie cool ist das denn ...

Das neue Album ballert genauso cool und thrashig wie bereits seine Vorgänger. TANKARD schaffen es, Rhythmus und Melodie sinnvoll zu verminden ... auch Gerre steuert mit seinem Gesang Qualität zur Mucke bei. Die Band lebt durch ihre kompositorische Homogenität und pfeffert nach wie vor ihre thrashigen Riffs in die metaldurstige Meute. Musikalisch darf man keine Neuheiten oder Experimente erwarten, es gibt TANKARD-Trademarks schlechthin. Frei nach dem Motto: wer ein Bier bestellt hatm bekommt auch eine serviert ... ein gutes, leckeres. Highlights der Platte sind zum Beispiel der sofort ins Ohr gehende Opener „Time Warp“ oder der Rausschmeißer „Weekend Warrior“.

TANKARD haben uns mal wieder was schönes präsentiert, die Platte flutscht wie ein kühles Blondes oder wie ein gute Ebbelwoi in die Hals enoi! Bitte weiter so ... und gerne paar geile Live-Gigs im Rhein-Main-Gebiet.

12 Punkte (von max. 15)

ANDI 12.12.2010

TRACKLIST
1. Time Warp ***
2. Rules For Fools ***
3. Fat Snatchers (The Hippo Effect)
4. Black Plague (BP)
5. Somewhere In Nowhere ***
6. The Agency
7. Brain Piercing Öf Death
8. Beck's In The City
9. Condemnation
10. Weekend Warriors ***
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Tankard - Best Case Scenario: 25 Years In Beers [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT