Cd-Besprechung

Talk Talk - Live At Montreux 1986

Talk Talk

Live At Montreux 1986

Edel Records
  Vö: 10.10.2008

Bewertung:  5 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Mottopartys in Discotheken sind im Moment ja wieder ganz groß im Kommen. Ob Eurodance-, 80er-, 70er-, Oktoberfest- oder Emslandpartys. Alles geht. Warum auch nicht? Die Gäste können sich in Nostalgie suhlen und der DJ hat einen einfachen Job. Einfach die Fetenhits Klassiker durchlaufen lassen oder die Hit Giganten von Hugo Egon Balder auflegen und man hat 90 Minuten seine Ruhe.
Wer schon mal auf einer 80er Party war, wird sicherlich auch Talk Talk kennen oder zumindest ihren Hit „It´s A Shame“.
Und nun wird eine DVD der damals so progressiven Briten veröffentlicht, die den bis dahin verschollenen und legendären Auftritt beim Montreaux Festival 1986 beinhaltet.
Festzustellen ist folgendes:
Die Bildqualität lässt wie die Tonqualität arg zu wünschen übrig. Einerseits, aufgrund des Alters des Materials und der Wahrung der Authentizität verständlich, andererseits ärgerlich, da heutzutage eine Menge in der Postproduction korrigiert und verbessert werden kann.
Das Gesamtpaket der DVD ist ebenfalls spartanisch geraten. Keine Extras oder Bonusmaterial sind auf der DVD enthalten. Lediglich die 90 Minuten Konzertmitschnitt, einer zum Großteil längst vergessenen Band in mäßiger Qualität, sind nicht gerade üppig.
Auch die Bühnenshow ist nicht gerade, sagen wir es mal so, spektakulär. Der Frontmann klebt 90 Minuten in ein und derselben Pose und aufgesetzter Sonnenbrille am Mikro und singt, zugegebenermaßen gut und ziemlich inbrünstig, die Hits von Talk Talk. Vielleicht hätten Talk Talk sich einfach nur Talk nennen sollen. Denn irgendwie könnte man eine gewisse Logik erahnen:
Talk Talk Talk = richtig schlecht
Talk Talk = mäßig
Talk = ?
Fazit: Die DVD “Live at Motreux 1986” ist nur Nostalgikern und verbliebenen Hardcorefans zu empfehlen.

5 Punkte (von max. 15)

Michael Konen07.10.2008

TRACKLIST
• Darsteller: Talk Talk
• Format: PAL
• Sprache: Englisch (Dolby Digital 5.1), Englisch (DTS 5.1), Englisch (PCM Stereo)
• Bildseitenformat: 4:3
• Anzahl Disks: 1
• FSK: Ohne Altersbeschränkung
• Produktionsjahr: 1986
• Spieldauer: 90 Minuten
[ *** Anspieltipps ]

LINKS

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT