Cd-Besprechung

Sugar Ray - Sugar Ray

Sugar Ray

Sugar Ray

Atlantic
  Vö: 24.09.2001

Bewertung:  9 Punkte
Leserwertung:  11.5 Punkte
Stimmenzahl: 2

beim titel für ihr neues album ist sugar ray wohl die kreativität ausgegangen. aber das kann man ihnen nicht negative anrechnen, welche band hat den nicht schon ein album "without a name" rausgebracht, eigentlich jede!
beim hören der neuen platte merkt man den kalifornia boys am, dass es schon ihr viertes werk ist. man will nicht mehr, nur gute laune musik machen, die einem die sonne ins herz bringt. nein, es wir auch mal auf gefühle eingegangen, wenn es auch auf eine andere art und weise ist. nach einem song zum aufwärmen, geht´s dann richtig los mit der aktuellen single "when it´s over" bei der es um ein thema geht das jeder kennt. merkt man nicht meistens erst was man an einer geliebten person hatte, wenn man sie nicht mehr an seiner seite hat? ist leider so. bei "under the sun" geht´s gleich weiter mit ähnlichen gedanken. "satellites" schliesst musikalisch die erste runde ab. um dann mit "waiting" mal eine ruhigere runde einzuläuten. nach zwei liedern ist auf der platte wieder schluss mit entspannen um einen dann in wechlsen zwischen schnelleren, langsameren, mal heftigen mal sanften gitarrenklängen zu "disasterpies" zu geleiten und die cd abzuschliessen.
im ganzen haben die jungs etwas von ihrem schwung aus vergangen tagen verloren, was aber der platte ihren ganz eigenen stil verleiht. hört euch das ding einfach mal an und entscheidet selbst was ihr davon haltet.

9 Punkte (von max. 15)

Michael Moritz24.09.2001

TRACKLIST
01) Answer The Phone
02) When It´s Over
03) Under The Sun
04) Satellites
05) Waiting
06) Ours
07) Sorry Now
08) Stay On (Featuring Nick Hexum)
09) Words To Me
10) Just A Little
11) Disasterpiece
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT