Cd-Besprechung

Subterfuge - Fabulous Friends

Subterfuge

Fabulous Friends

Supermodern/Indigo
  Vö: 06.10.2003

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  12.6 Punkte
Stimmenzahl: 5

Jubiläen sind ja immer wieder was feines. Man hat einen Grund zum Feiern, sich Freunde einzuladen und sich mit ihnen zu unterhalten. Kürzlich luden Subterfuge zu einem besonderen Jubiläum: 10 Jahre Bandbestehen. Okay, das haben schon viele vor ihnen geschafft. Aber die Gäste auf ihrer Party hatten und haben Rang und Namen. Auf der Gästeliste standen Paula, Slut, Liquido, Miles, Pale und andere deutsche Bands. Und sie kamen in Scharen und machten Musik. Subterfuge-Musik, um genau zu sein. Die Aufgabe für die Bands war: Covert bitte unsere Tracks. Und eben jenes taten sie.

28 Bands gaben sich die Ehre, die Tracks des allerersten Subterfuge-Albums "Fabulous" zu covern. Eine fulminante Doppel-CD ist es geworden mit einigen Goldstücken. So zum Beispiel Slut mit ihrer Interpretation von "Left". Man könnte glatt auf die Idee kommen, dieser Track wäre die Fortsetzung ihres eigenen Tracks "Something To Die For", so melancholisch und einfach nur herzerweichend ist er. Nett auch The Electric Club mit "Robert De Niro's Waiting"-poppig, gefällig und fast schon übermäßig positiv. Pale mit "She's After Me" überraschen außerdem. Sonst eher so der Typ Emo-Rocker sind sie diesmal ganz still und ruhig und zeigen, dass auch harte Jungs weiche Popmusik machen können.

Wer Subterfuge mag, der wird wahrscheinlich nicht herumkommen um den Erwerb dieser CD. Aber auch anderen Musikfreunden sei "Fabulous Friends" wärmstens empfohlen. Die Tracks sind nämlich wirklich gut. Und das sage ich jetzt nicht nur einfach so.

12 Punkte (von max. 15)

Kathrin Grannemann02.10.2003

TRACKLIST
CD 1
1. OIRO-Zwanzig Schritte  
2. VIRGINIA JETZT -Kiss Me It's My Birthday  
3. KLEE-Left  
4. SOUL'S OF FIRE-Closing Books
5. MILES- Treehouse  
6. THE ELECTRIC CLUB- Robert De Niro's Waiting *** 
7. ENSSLIN RESEARCH- He's After Him
8. READYMADE- Autumn Leaves
9. KIESGROUP-Football Passion
10. LES GARCONS-Touch 
11. PHILLIPP VAN ENDERT- Perch
12. FIRE&ICE-What You Want
13. GARY- Distance
14. NOVA INTERNATIONAL-Swirled

CD 2
1. PAULA- Twenty Yards  
2. KOMBINAT FEINRIPP-Kiss Me It's My Birthday
3. SLUT-Left ***
4. THE DAY CLUB-Closing Books
5. HACK MACK JACKSON-Treehouse
6. CARSTEN DIEKMANN-Robert De Niro's Waiting
7. PALE- She's After Me ***
8. CAFE HANNES- Blätter Fallen
9. SAMBA-Football Passion
10. LIQUIDO- Touch
11. MIKROFISCH- Birch
12. LES AMIS-Ce Que Tu Veux
13. BRATSETH-Distance  
14. NAKED LUNCH-Swirled
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Subterfuge - The Legendary Eifel Tapes [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT