Cd-Besprechung

Stormwarrior - Heathen Warrior

Stormwarrior

Heathen Warrior

Massacre Records
  Vö: 27.05.2011

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Seit Anbeginn bin ich bei STORMWARRIOR dabei und finde die Jungs nachwievor klasse. Was ich irgendwann bei HELLOWEEN vermisste, haben mir STORMWARRIOR wieder gegeben. Jedes Mal, auf jeder Platte. "Iron Prayer" war der erste Song, der mich von STORMWARRIOR ordentlich kickte ... seitdem erwarte ich jedes neue Album von den Jungs.

Die neue Scheibe enttäuscht nachwievor nicht - STORMWARRIOR lassen bei zum Beispiel "Fyre & Ice" gute und coole RUNNING WILD-Anleihen hervorheben. Macht nix, finde ich gut. STORMWARRIOR vermischen sehr geschickt die Power und Geradlinigkeit früher HELLOWEEN-Werke mit der hymnischen Eingängigkeit von RUNNING WILD. Das zeichnet STORMWARRIOR aus, so wollen es die Fans. Und ich bin davon Einer.

AUf dem Alben befinden sich gute Songs und wieder ein paar Perlen, die sich sichelrich im Live-Set wiederfinden werden. Die Liedcher sind allesamt nordisch orientierte Power-Metal-Kracher mit straighten, dynamischen Konstrukten, eingängigen Melodien und hervorragend erarbeiteten Höhepunkten. Eingängig und direkt verankern sie sich im Gehörgang.
STORMWARRIOR bleiben sich treu. Wer das von STORMWARRIOR bediente True-Metal-Genre mag, kann blind die Scheibe kaufen!

12 Punkte (von max. 15)

ANDI 01.07.2011

TRACKLIST
1. ...Og Hammeren Hæves Til Slag...
2. Heathen Warrior ***
3. The Ride of Asgård ***
4. Heirs to the Fighte
5. Bloode to Bloode
6. Fyre & Ice ***
7. The Returne
8. Wolven Nights
9. Ravenhearte
10. The Valkyries Call ***
11. And Northern Steele Remaineth
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Stormwarrior - Heading Northe [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT