Cd-Besprechung

Stone Temple Pilots - Shangri - La Dee Da

Stone Temple Pilots

Shangri - La Dee Da

Atlantic / Eastwest
  Vö: 25.06.2001

Bewertung:  11 Punkte
Leserwertung:  12.1 Punkte
Stimmenzahl: 8

Alice in chains verschwunden, Soundgarden aufgelöst, Nirvana...na ja, ihr wisst schon..., Pearl Jam kämpfen immer noch gegen ihre Vergangenheit an (so ziemlich jede neue Platte wird mit "Ten" verglichen). Sieht so aus , als wäre es um die alte Alternativ-Rockgarde nicht gut bestellt. Aber halt. Da war doch noch eine Band. Ja klar, was ist den nun aus den schon oft totgesagten Stone Temple Pilots geworden? Die hatte man doch schon so oft als Trittbrettfahrer beschimpft, oder? Dann hat man sie aber doch als große Band akzeptiert. Also , was ist nun mit denen? Antwort: Sie leben noch. Es grenzt an ein Wunder, aber die letzten Überlebenden der Crunge-Ära sind wieder da (Pearl Jam lassen wir aussen vor). Und besser in Schuss denn je. Weiland hat seine Eskapaden überstanden und glänzt ein weiteres mal als eine der letzten großen Frontmann-Persönlichkeiten. Sie können immer noch rocken, die Steinpiloten. Und wie bei "No.4" kann man auch bei der neuen wieder feststellen, dass die band langsam zur geschlossenen Einheit wird. So wirkt es jedenfalls auf mich.

11 Punkte (von max. 15)

Steffen Klein31.07.2001

TRACKLIST
01) Dumb Love
02) Days Of The Week
03) Coma
04) Hollywood Bitch
05) Wonderful
06) Black Again
07) Hello It's Late
08) Too Cool Queenie
09) Regeneration
10) Bi-Polar Bear
11) Transmissions From A Lonely Room
12) A Song For Sleeping
13) Long Way Home

[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Stone Temple Pilots - Stone Temple Pilots [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT