Cd-Besprechung

Stephan Bauer - Leasing tut's auch oder: Warum ich nicht mehr heirate

Stephan Bauer

Leasing tut's auch oder: Warum ich nicht mehr heirate

Satyr Verlag
  Vö: 01.10.2010

Bewertung:  11 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Auch wenn Stephan Bauer vom Bekanntheitsgrad sicherlich nicht an Comedians wie z.B. Michael Mittermeier, Dieter Nuhr oder Mario Barth herankommt, dürften die meisten ihn zumindest schon einmal im Fernsehen begegnet sein, hat der Mann doch schon diverse TV-Auftritte in Shows wie z.B. „7 Tage, 7 Köpfe“, „TV Total“ oder „Quatsch Comedy Club“ absolviert. Doch er kann nicht nur reden, sondern auch schreiben, wie er in seinem Buch „Leasing tut´s auch oder: Warum ich nicht mehr heirate“ unter Beweis stellt, das nun in der zweiten, vom Autor überarbeiteten Auflage erscheint.

Nach den Informationen des Verlags vereint das Buch die besten Stücke des Comedian. Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob diese Information zutrifft, denn das Buch erweckt vielmehr den Eindruck, dass hier eine komplette Bühnenshow niedergeschrieben wurde statt „nur“ eines Best-Of´s. Anlass für diese Vermutung ist, dass sich der Aufhänger des Buchs (Stephan Bauer ist wieder Single!) wie ein roter Faden durch das Buch zieht, was bei einem Best-Of wohl eher nicht der Fall wäre. Er schildert, wie es zum Scheitern seiner Ehe kam, erzählt von den vergeblichen Rettungsversuchen, als die ersten Alarmsignale aufkamen, dem Ablauf der Scheidung, dem Umzug in seine neue Bleibe, Singleurlauben und – natürlich - der Suche nach einer neuen Lebenspartnerin.

Dass dabei kein Auge trocken bleibt, versteht sich wohl von selbst, denn Stephan Bauer schreibt äußerst unterhaltsam und immer mit einem zwinkernden Auge. Das Einzige, das zu bemängeln wäre, ist der Umfang des Buchs. Nicht nur, dass eine Stärke von 96 Seiten per se schon relativ wenig ist. Zusätzlich eingeschränkt wird der Text dadurch, dass jedes neue Kapital auf einer neuen Seite anfängt, was zur Folge hat, dass die vorhergehende Seite häufig nur zur Hälfte beschrieben ist. Und bei 43 Kapiteln kommt da schon einiges an Abzügen zusammen.

Nichtsdestotrotz eignet sich „Leasing tut´s auch…“ als kurzweilige, unterhaltsame Lektüre für Freunde des gepflegten Humors.

11 Punkte (von max. 15)

Jürgen 10.09.2010

TRACKLIST
ISBN-10: 3938625910
ISBN-13: 978-3938625910
Taschenbuch: 96 Seiten
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT