Cd-Besprechung

Status Quo - The Party Ain't Over Yet

Status Quo

The Party Ain't Over Yet

Sanctuary Records
  Vö: 19.09.2005

Bewertung:  11 Punkte
Leserwertung:  1.5 Punkte
Stimmenzahl: 2

Vierzig Jahre STATUS QUO sind schon eine Menge Holz und sind eine Menge Hits. Bei unumstößlichen sowie unerreichten Klassikersongs des sanften Rock’n Roll - wie zum Beispiel „Rock’n Roll Over The World“ (der Hit meiner frühen Teenie-Zeit; die Single habe ich „durchgehört“) oder „What Ever You Want“ (das Anfangsriff – What A Killer !) -, bei solchen bodenständigen, zeitlosen Meisterleistungen (im Studio sowie auf der Bühne): was schreibt man über ein neues Album ein solcher Rock-Legende (mehrfache Auszeichnungen und 120 Millionen weltweit verkaufter Platten ...) ? Wie reviewt man objektiv eine STATUS QUO – Scheibe ?

Klar, die harte Metalheads fragen sich, weshalb macht der sich bei diesem „Poser-Kram“ solch’ einen Kopp’ ? Ja – warum eigentlich ? Weil STAUTS QUO immer gegenwärtig waren und fleißige Rocker vor dem Herrn sind - ganz einfach.

Das neue Album macht sauviel Spaß, eignet sich sowohl für stille Abende als auch zur Unterhaltung bei einer größeren Party. STATUS QUO spielen sanften, poppigen Rock der gute Laune verströmt. Hervorstechend auf der neuen Scheibe sind „Gotta Get Up And Go“ und „This Is Me“, die anderen Songs verweilen im Mittelfeld des kreativen Schaffens der Band. Dies ist nicht schlimm, hat man doch etliche Hits im Rücken (die bereits erwähnten, oder auch „in The Army Now“ und ... und ...)- hat man es nicht nötig, einen weiteren Megabestseller zu schreiben.

Der Silberling präsentiert Songs nach alter STATUS QUO Art und Weise, mit den üblichen Blues- sowie Countryeinschlägen. Es gibt daher keine großen Überraschungen bei den neuen Songs zu verzeichnen. Francis Rossi, Rick Parfitt & Co. at The Best ? Kann man jetzt nicht behaupten, da gab es bessere Alben in vergangen Jahren. Die Songs sind gewöhnlich, unspektakulär – wirken jedoch zu keinem Zeitpunkt verstaubt oder altbacken. Gute Melodien, die einen zuweilen nostalgisch davontragen, paaren sich mit gute Ideen.

Die Scheibe ist sicherlich nichts für harte Metalheads (oder für die, die es werden wollen), auf jeden Fall ist die neue STATUS QUO für Leute, die gerne gute Laune haben. Die Band suggeriert mit ihrer Musik keine Untergangsstimmung, sondern einen sonnigen schönen Frühlingstag. Gut so.

11 Punkte (von max. 15)

ANDI 03.10.2005

TRACKLIST
1. The Party Ain’t Over Yet
2. Gotta Get Up And Go ***
3. All That Counts Is Love
4. Familiar Blues
5. The Bubble
6. Belavista Man
7. Nevashodda
8. Velvet Train
9. Goodbye Baby
10. You Never Stop
11. Kick Me When I’m Down
12. Cupid Stupid
13. This Is Me ***
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Status Quo - Status Quo - DVD und Tour [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT