Cd-Besprechung

Starfighter - Make A Sex Noise

Starfighter

Make A Sex Noise

Supermusic/Zomba
  Vö: 01.12.2003

Bewertung:  13 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Ich hörte das erste Mal von dieser Band, als ich sie als Live-Act auf dem Haldern-Festival im Jahr 2001 sah. Ich war beeindruckt, wie sie waren. Bodenständig, ausgeglichen, sympathisch. Danach hörte ich nichts weiter von ihnen. Bis ich von diesem Album erfuhr. "Make A Sex Noise" heißt es, präsentiert eine Melange aus Strokes-schen Melodien, Gitarrenmusik und geradeausrockenden Tracks.

Wo soll man anfangen? 10 Tracks, eine straffe Spielzeit von knapp über 30 Minuten- Länge ist etwas anderes. Aber das macht das Album nicht schlechter. Die drei Belgier spielen sowohl ans Herz gehende Pop-Tracks wie "Taste Good" oder auch die erste Singleauskopplung "My Attitude", aber auch Krachgranaten wie "Princess (Of The Universe)", wo eher gegröhlt als gesungen wird. Eine Melange aus allem also, was Spaß macht. Wobei sie niemals nachahmen. Sie nähern sich klangmäßig zwar oftmals an andere belgische Bands wie zum Beispiel Soulwax an, finden aber doch immer ihren eigenen, manchmal eigenwilligen Stil.

Starfighter liefern mit "Make a Sex Noise" ein in sich schlüssiges, angenehmes Album ab. Daumen hoch für so viel Elan in einer schweren Zeit für "neue" Bands. Da kann man ihnen nur wünschen, dass sie möglichst bald auch über die Grenzen Belgiens bekannt werden- den Grundstein haben sie hiermit auf alle Fälle gelegt.

13 Punkte (von max. 15)

Kathrin Grannemann10.12.2003

TRACKLIST
1. About You
2. Groovin' on E
3. Taste Good
4. International
5. Princess (Of The Universe)
6. Private Hell
7. My Attitude
8. Swimmer
9. Slope
10. Waiting For The World
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT