Cd-Besprechung

Somehow Hollow - Busted Wings & Busted Halos

Somehow Hollow

Busted Wings & Busted Halos

Victory Records
  Vö:

Bewertung:  6 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Somehow Hollow haben sich 2000 gegründet. Damals noch zu dritt mit Mike Casarin, Kent Abbott und Drew Clark. Es ist auch keine Retortenband (auch wenn sie sich so anhören), denn die 3 sind schon seit Jahren befreundet und rocken jetzt halt zusammen.

Zum Album kann man sagen, dass es halt typischer Kommerzpunk gemischt mit Emocore ist. Im Punk wären Vergleiche mit Gruppen wie Blink 182 (heute), Count The Stars oder wer auch immer, am treffensten. Also melodischer Gesang unterlegt mit ein paar verzerrten Gitarren, die manchmal schnell gespielt werden, meistens aber doch sehr langsam sind. Also Pogo tanzen dürfte ein bisschen schwerer fallen bei Konzerten. Die Lieder sind natürlich alle sehr ähnlich, unterscheiden sich halt nur ein bisschen vom Tempo. Es gibt auch während den Liedern einige Tempowechsel, die die Lieder ein bisschen interessanter machen.

Leider hat Punk (wenn man die Musik von Somehow Hollow so nennen darf) heute echt nur noch selten was mit revolutionären Aussagen zu tun. Mal davon abgesehen sind die Texte auf dieser Platte auch nicht weiter spektakulär, höchstens für Teenies. Inhalte der Texte sind dann wieder mehr persönliche Probleme, vermissen usw. Also eigentlich wieder eher emocoremäßig, aber dies nicht besonders spektakulär.

6 Punkte (von max. 15)

Nico Hofmann08.03.2003

TRACKLIST
1. Kamloops
2. How winter killed our souls
3. Darkest day
4. Halfway gone
5. Walking clothed foot
6. A lesson in longing
7. Broken chords
8. Introducion to a tragic dream
9. Never let you go
10.The witch of glen cedar gate
11.Busted stereos and myself
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT