Cd-Besprechung

Smoke Blow - German Angst

Smoke Blow

German Angst

Nois-o-lution
  Vö: 10.02.2003

Bewertung:  14 Punkte
Leserwertung:  15.0 Punkte
Stimmenzahl: 3

Bei dieser mir vorliegenden CD namens "German Angst", die von der mir bis vor kurzem noch
nie gehörten Gruppe SMOKE BLOW stammt, handelt es um ein musikalisches Glanzwerk, bei dem es
mir erstmal schwer fällt eine ähnlich klingende Gruppe zum Vergleich zu nennen.
Nagut, das muss man ja auch nicht immer. Diese Musik würde ich mal als verdammt dreckigen
Punk mit etwas Rock&Roll und dazu nen kleinen Hauch Hardcore bezeichnen. Diese Kieler Gruppe
rockt wie Sau und ich werd das Gefühl nicht los, dass mir jedesmal wenn ich diese CD höre
eine Prise kalte, salzige Ostseemeeresluft in die Nase kommt. Das Albumcover finde ich auch sehr
passend. Der Ausdruck des Bildes beschreibt die Musik ziemlich gut. Diese energiegeladene
Musik mit dieser fiesen Rotzestimme ist ein Muss einerseits für die skandinavische musikliebende Zielgruppe, andererseits sollte sich auch diese CD jeder einmal anhören, der Punk-Rock mag oder auch Hardcore.
Die CD ist wunderbar durchzuhören, da sie nicht anstrengend ist, sondern das Interesse zum
weiterhören weckt, bzw. bei mir zumindest das Gefühl gibt, sie gerade nochmal anzuhören.
Depressiv ist die Musik auch nicht, sondern eher aggressiv, aber auch nicht zu böse. Es ist auf jeden Fall eine der etwas anderen deutschen Gruppen, die bestimmt nicht so leicht
in Vergessenheit gerät.

14 Punkte (von max. 15)

Nico Hofmann11.02.2003

TRACKLIST
1. Sick Kid
2. Alligator Rodeo
3. Hate Kill Destroy
4. Dancing With The Dead
5. Skoolyard Fool
6. Circle Of Fear
7. Media Blizzard
8. N.F.O.S.
9. Diabolical/Satanical
10.Bulldozed
11.Police Robots
12.Octopuss
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Smoke Blow - live 2011 [Tourdaten]  [Neuigkeit] Smoke Blow, Tackleberry - Smoke Blow  + Tackleberry - Gemeinsame Tour und neue 7" [Neuigkeit] Smoke Blow - Smoke Blow setzen "Colossus" Tour fort [Neuigkeit] Smoke Blow - Smoke Blow kommen zum Abendbrot vorbei [Neuigkeit] Smoke Blow - Dancing With The Dead [Konzertbericht] Smoke Blow - Colossus [Cd]  [Neuigkeit] Smoke Blow [Tourdaten] Smoke Blow - Dark Angel [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT