Cd-Besprechung

Simian Mobile Disco - Sample and Hold (Attack Decay Sustain Release Remixed)

Simian Mobile Disco

Sample and Hold (Attack Decay Sustain Release Remixed)

Cooperativ (Universal)
  Vö: 01.08.2008

Bewertung:  7 Punkte
Leserwertung:  15.0 Punkte
Stimmenzahl: 2

Erst waren es Simian, die nicht wenige Leute in ihr Herz geschlossen hatten. Das Debütalbum „Chemistry Is What We Are“ dieser britischen Band passte nur zu schön in die „Quiet Is The New Loud“-Phase, die durch die Kings of Convenience und Turin Brakes angeführt wurde. Bereits der Nachfolger wurde dann jedoch teilweise mit Schrecken aufgenommen, so groß war der Stilwechsel; oder positiver ausgedrückt: die Repertoireerweiterung. Daraufhin ging es noch rapider weiter, jedoch in viel atemberaubenderen Tempo als zuvor. Der Justice-Remix von „We Are Your Friends“ ging weltweit auf den Tanzflächen dieser Welt durch die Decke, und auf einmal hießen Simian dann „Simian Mobile Disco“, um das zu tun, was ihnen immer schon am meisten Spaß gemacht haben soll: elektronische Musik.

Das Debütalbum von Simian Mobile Disco “Attack Decay Sustain Release" aus dem Jahr 2007 war dann genau das: Zehn Partyknaller, die sowohl von der Dancegemeinde, als auch von den Rockern dieser Welt begeistert aufgenommen wurde. Simian Mobile Disco waren auf einmal die neuen Chemical Brothers, wenn man so will.

Und nun legen sie nach, mit dem Remixalbum „Sample and Hold (Attack Decay Sustain Release Remixed)”. Die Hits ihres Debüts wurden dazu von Kollegen aus der elektronischen Ecke, die sie auf ihren Touren duch die Welt kennen gelernt haben, durch den Wolf gedreht. Herausgekommen ist ein elektronisches Album, dass den eher aus der Rockrichtung stammenden Fans der Band weniger gefallen dürfte. Schlecht ist das eigentlich nicht, jedoch einfach nicht meine Tasse Tee und sicher auch nicht jene der meisten Leser von Bizarre Radio. Für nächtliche Autobahnfahrten gibt es aber wohl nicht viel Besseres. Auf das nächste reguläre Album warten wir weiterhin gespannt.

7 Punkte (von max. 15)

Daniel Höfelmann21.09.2008

TRACKLIST
1. Sleep Deprivation (Simon Baker Remix)
2. I Got This Down (Invisible Conga People Remix)
3. It's The Beat (Shit Robot Remix)
4. Hustler (Joakim Remix)
5. Tits & Acid (Oscillation Remix)
6. I Believe (Pinch's 'I Believe In Bassline Therapy' Remix)
7. Hotdog (Cosmo Vitelli Remix)
8. Wooden (Danton Eeprom Remix)
9. Love (Beyond The Wizard's Sleeve Remix)
10. Scott (Silver Apples Remix)
11. Clock (Chrome Hoof Remix)
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Simian Mobile Disco - Simian Mobile Disco - Temporary Pleasure [Cd] Simian Mobile Disco - Simian Moblie Disco - neue Single online - Album seit 21.08! [Neuigkeit]  [Neuigkeit] Simian Mobile Disco - Simian Mobile Disco als special guests bei Underworld [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT