Cd-Besprechung

Silent Force - Walk The Earth

Silent Force

Walk The Earth

AFM Records
  Vö: 16.02.2007

Bewertung:  11 Punkte
Leserwertung:  12.0 Punkte
Stimmenzahl: 1

SILENT FORCE kommen aus der heimischen Szene und haben bereits einige Scheiben in der Melodic/Power-Metal-Szene veröffentlicht. Superklampfer Alex Beyrodt sowie Goldkehlchen DC Cooper sind die „Frontmänner“ der Truppe und haben mit „Walk The Earth“ einen neuen Silberling veröffentlicht.

Der brandneue Longplayer kommt dynamisch und kompakt daher, weiß auf Anhieb zu gefallen. Was mich jedoch beim ersten Probelauf schon stört, ist das viele georgele der Keyboards. Gut – das muss vielleicht beim „Melodic Metal“ so sein, doch etwas dezenter ginge sicherlich auch. Supergut die Gitarre sowie der Gesang: fett, dafür Daumen hoch.

Die Melodien und der Rhythmus stimmt, die Scheibe dampft in einem Weg. Es gibt nihcts groß zukritisieren, nur: außer drei unheimlich geilen Nummern „The Child Within” (schön heavy), “Save Me From Myself“ (Hit-Ballade !) und „Running Through The Fire” (funny Metal-Song) sind die restlichen Titel gut, aber nicht zwingend Hitpotenzial.

Es gibt Heavy-Scheiben, da kettet sich ein Klassiker an den nächsten, SILENT FORCE schaffen dies auf „Walk The Earth“ nicht. Doch dies ist kein grund Trübsal zu blasen, „Walk The Earth“ bzw. die neue SILENT FORCE-scheibe gehört klar zu den besseren Metal-Veröffentlichungen der letzten Zeit. Druckvoll produziert, wissen SILENT FORCE durch ihre Art von Musik den Melodic Metal-Fan zu überzeugen. Meine Empfehlung: kurz reinhören – und dann bestimmt kaufen.

11 Punkte (von max. 15)

ANDI 05.05.2007

TRACKLIST
1. Man & Machine
2. Walk The Earth
3. Point Of No Return
4. In From The Dark
5. The King Of Fools
6. The Child Within ***
7. Goodbye My Ghost
8. Save Me From Myself ***
9. My Independence Day
10. Blind Leading The Blind
11. Running Through The Fire ***
12. Picture Of A Shadow
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT