Cd-Besprechung

Scorefor - Just another version of truth

Scorefor

Just another version of truth

Wolverine Records /Soulfood
  Vö: 16.06.2003

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  12.1 Punkte
Stimmenzahl: 90

Mit Pauken und Trompeten starten die Mannen um eine Band names Scorefor voll durch. Direkt der erste Song vom neuen Longplayer „just another version of truth“ zeigt direkt den Weg an, den das Quartett in den 38 Minuten gehen will. Der scheint ziemlich schnell, laut und rockig zu sein. Und ja der Schein trügt ganz und gar nicht. (Hey! sogar ein kleines Gitarrensolo) Scorefor haben sich ihren Weg über mehrere Sampler nun endlich zum zweiten Album erkämpft. Visions und Rock Hard mussten erst ein wenig helfend unter die Arme greifen, damit die Musik, die da aus dem Proberaum dringt, auch andere Leute als nur die Nachbarn erfreut. Wir gehen an dieser Stelle davon aus, dass natürlich nur coole Omis um die Ecke gewohnt haben.

Der Vorgänger „Leaving the Birdcage“ beinhaltete zwei Single Auskopplungen: „I don´t know why“ und „Heavy Weight Championg“. Dann hat die Band ein bischen Tourluft geschnuppert, um dann in den heimischen Gefilden ein neuses Album aufzunehmen.

Dieses umfasst 13 Songs, die alle eine Weiterentwicklung zum alten Album durchlaufen haben. Alles wurde hier und da ein wenig ausgearbeitet . Ja klar, man wird ja auch älter und erfahrener. Na jedenfalls ist „just another version of truth“ ganz gut gelungen. Der Stil der Band lässt sich wohl als melodischen Punkrock beschreiben. Das hört sich für mich allerdings so an als würde man den Backstreet Boys E-Gitarren in die Hand drücken und sagen „mach ma“. Also sagen wir doch einfach, dass die Songs unterhaltend und schön rockig sind.. Ein schöner –ichwackeljetztmalzweiminutennurmitdemarsch- Takt ist inclusive. Also mal was für zuhause heimlich vorm Spiegel voll die Sau raus lassen. Voll gut! Endlich mal wieder eine deutsche Band die weis wo es lang geht. Die Weichen haben Scorefor mit "Just another version of truth" gestellt, der Rest liegt nun bei uns.

12 Punkte (von max. 15)

Daniela 16.06.2003

TRACKLIST
1.What can you say ***
2.Where are the flowers daddy used to bring?
3.Just be smart
4.Wish it all away
5.Sally
6.The wrong place ***
7.Lose it all ***
8.A stupid man's image of the world
9.Stop me
10.That's not the peak
11.Cover up
12.The last forever
13.The great job
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Scorefor - Three Chord Symphony [Cd] Scorefor - Tourtagebuch [Special] Scorefor - Poppunk aus Deutschland [Tourpraesentation] Scorefor - E-mail Interview [Interview]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT