Cd-Besprechung

Say Hi - Impeccable Blahs

Say Hi

Impeccable Blahs

DevilDuck Records
  Vö: 21.09.2007

Bewertung:  8 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Mit einer in den hiesigen Gefilden noch unbekannte Band wartet DevilDuck Records aus Hamburg nun auf. SAY HI, die früher auch unter dem etwas albern anmutenden Namen SAY HI TO YOUR MOM firmierten, veröffentlichen nun ihr viertes Album „Impeccable Blahs“ auch in Deutschland. Wenn man von SAY HI spricht, meint man in erster Linie Eric Elbogen, der zusammen mit diversen, des öfteren wechselnden Mitstreitern seine Songs schreibt und Konzerte spielt. Und das relativ umtriebig, in den letzten Jahren spielte Elbogen um die 300 Shows in den USA.
Mit „Impeccable Blahs“ wird nun der Bogen nach Europa gespannt. Den zehn Songs von SAY HI muss man einige Durchläufe gewähren, um sich selber den melancholisch, ruhigen Indierock zu erschließen. Dann kann er bei dem einen oder anderen durchaus zünden. Die Stimme von Eric Elbogen erinnert zum Teil an die WEAKERTHANS und auch musikalisch ist eine Ähnlichkeit zu entdecken, auch wenn SAY HI deutlich minimalistischer zu Werke gehen. Im Gesamtbild etwas zerfahren, wäre es wünschenswert gewesen, wenn die Band ihre Songs etwas mehr gestrafft und auf den Punkt gebracht hätte. Mit „These Fangs“, „Snowcones And Puppies“, „Sad. But Endearingly So“, „Not As Goth As They Say We Are“ besitzt „Impeccable Blahs“ durchaus einige eingängige, mitreißende kleine Hits, von denen man sich in der Gesamtheit mehr in ähnlichem Format gewünscht hätte.
Aber keine Sorge, das nächste, fünfte Album namens „The Wishes And The Glitch“ ist laut Bandseite anscheinend schon fertig und wartet auf Veröffentlichung im nächsten Jahr. Man darf gespannt sein, wie es weitergeht – Potential ist mit Sicherheit vorhanden!

8 Punkte (von max. 15)

Peter Alexander23.10.2007

TRACKLIST
1. These Fangs ***
2. Snowcones And Puppies ***
3. Blah Blah Blah
4. Sad. But Endearing So ***
5. She Just Happens To Date The Prince Of Darkness
6. Prefers Unhappy Endings
7. Angels And Darlas
8. Not As Goth As They Say We Are ***
9. Sweet Sweet Heartkiller
10. The Reigning Champ Of The Teething Crowd
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
 [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT