Cd-Besprechung

Rotterdam Ska-Jazz Foundation - Black Night- Bright Morning

Rotterdam Ska-Jazz Foundation

Black Night- Bright Morning

Grover Records
  Vö: 15.11.2004

Bewertung:  13 Punkte
Leserwertung:  8.8 Punkte
Stimmenzahl: 21

Kaum eine andere Band ist so fleissig auf Tour wie die Rotterdam Ska Jazz Foundation. Auf ihrem Weg quer durch Europa war sie auch vor kurzem im Rahmen der Popkomm in Berlin zu Gast. Zu meinem Entsetzen nicht mehr in der Besetzung, die noch Anfang des Jahres ordentlich für Stimmung gesorgt hatte. Was ist aus dem charismatische Trompeter Marijn Quist geworden? Und was aus dem Sänger Frank Diemel.
Jedenfalls bleiben diese Plätze nicht unbesetzt und mit Robert Bogaart an der Trompete und Dorien Darjeeling am Mikro setzt die Foundation ihren Weg zwischen Traditional Ska und Jazz fort. Variationsfreudige Solisten, die packende Melodien in den mitreißenden Rythmus zaubern.

Die EP "Black Night...Bright Morning" liefert mit vier neuen Songs einen Vorgeschmack auf das im Frühjahr 2005 erscheinende zweite Album.
Dabei fällt besonders "Fussy Business" mit dem brillianten Gesang der neuen Stimme der Rotterdam Ska Jazz Foundation auf. Hervorragend harmoniert der Gesang mit dem einzigartigen Sound, mit dem die Band schon auf dem Debut "Shake Your Foundation" überraschte.
Aber auch die weiteren, instrumentalen Stücke sind alles andere als langweilig. Vor allem das schnelle "This is the night" und natürlich "Fussy business" machen Lust auf mehr und verursachen ungeduldiges Warten auf das kommende Album.

13 Punkte (von max. 15)

Tobias Eichhorn25.11.2004

TRACKLIST
1.Sweet Sorrow
2.Fusy Business
3.Bright Morning
4.This Is The Night
[ *** Anspieltipps ]

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Rotterdam Ska-Jazz Foundation - Sunwalk [Cd] Rotterdam Ska-Jazz Foundation - Rotterdam Ska-Jazz Foundation [Konzertempfehlung] Rotterdam Ska-Jazz Foundation - Shake Your Foundation [Cd] Rotterdam Ska-Jazz Foundation, Hotpot - Bizarre-Radio empfiehlt: [Konzertempfehlung]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT