Cd-Besprechung

Ron Wood - Not for Beginners

Ron Wood

Not for Beginners

Steamhammer / SPV
  Vö: 19.11.2001

Bewertung:  10 Punkte
Leserwertung:  11.2 Punkte
Stimmenzahl: 5

Ron Wood - vielen ist er bekannt als Gitarrist der Rolling Stones. Die wenigstens wissen von seiner Karriere als Solokünstler, die wir Euch nun mit seinem neuen Album vorstellen.

Ron Wood vereint auf diesem Album geschickt Blueselemente mit Gitarrenmusik, wobei der Verstärker nicht im Vordergrund steht, sondern feine Gitarrenklänge mit warmblütigen Akkorden. Die CD selbst ist sehr gewöhnungsbedürftig, da die vielen Blueselemete, die dieses Album prägen, nicht jedermanns Geschmack ist. Aber sicherlich wird sich eine kleine aber feine Zielgruppe für diese Musikrichtung finden, und Musikinteressierte sollten mal ein Ohr offen haben für die Gitarrenklänge dieses Meisters.

Eine ganze Reihe hochkarätiger Gastmusiker wirken auf "Not For Beginners" mit: Scotty Moore und DJ Fontana, natürlich bekannt aus der Band von Elvis Presley bei "Interfere", Bob Dylan bei "Interfere" und "King Of Kings", Ian McLagan und Andy Newmark bei "Are You Behaving", Kelly Jones von den Stereophonics bei "What Do You Think". Außerderm spielt Jesse Wood, der Sohn von Ronnie, bei einigen Songs Gitarre und seine Tochter Leah ist auf dem Song "This Little Heart" zu hören.

10 Punkte (von max. 15)

Steffen Klein14.11.2001

TRACKLIST
01. Wayside
02. Rock & Roll Star
03. What Do You Think
04. This Little Heart
05. Leaving Here
06. Hypershine
07. Are You Behaving
08. Be Beautiful
09. Wake Up You Beauty
10. Interfere
11. Real Hard Rocker
12. Heart, Soul & Body
13. King Of Kings
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT