Cd-Besprechung

Rentokill - Antichorus

Rentokill

Antichorus

Rude Records
  Vö: 18.05.2007

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  14.5 Punkte
Stimmenzahl: 2

Halleluja! Der Opener „Discontent Industry“ von Rentokills Album „Antichorus“ weckt Sounderlebnisse die ich so schon lange nicht mehr hatte.
Das Tempo von Randy als sie noch nicht auf die Bimmelbahn Rock aufgestiegen sind, die politische Attitüde von Rise Against und die Rotzigkeit von den frühen Strike Anywhere hört man bei den Österreichern heraus.
Ja, bei den Österreichern. Die können auch Musik jenseits der Schürzenjäger machen. Rentokill haben noch genau das, was Rise Against und Strike Anywhere auf ihren letzten Alben etwas abhanden gekommen ist und wofür man sie eigentlich geliebt hat: Wut, Rauheit, Rotzigkeit und Energie.
Es finden sich sogar, wider Erwarten für eine unbekannte Hardcorepunkband, einige veritable Ohrwürmer zum Mitshouten wieder.
Den zur absoluten Ausnahme gehörenden Ska Einwurf a la Against All Authority bei „War In The Shadows“, hätten sie auch komplett weglassen können.
Trotzdem ist es total erfrischend, eine Hardcorepunkband ohne Alibi Doublebass und Moshpart zu hören, die kompromisslos aufs Gaspedal drückt und trotz der Geschwindigkeit nicht vor frickeligen Gitarren zurückschreckt. Wären die Gesangslinien noch etwas melodiöser und hymnischer, hätte Antichorus ganz groß werden können. Trotzdem sind sie voll gut. 15 Lieder und 36 Minuten Spielfreude.
Die Neunziger sind dank Rentokill zurück. Und ich krame sofort wieder die „There`s No Way We´re Gonna Fit In“ von Randy raus. Und vielleicht auch die anderen skandinavischen und kalifornischen Pioniere dieser Musik.

12 Punkte (von max. 15)

Michael Konen30.05.2007

TRACKLIST
1. Discontent Industry
2. The Political Aspect Of Unpolitical Thinking
3. War In The Shadows
4. Primetime Killers
5. Step Over The Wall
6. Abandoning Democracy
7. Collection Complete!
8. Z-7110
9. Portrait Of Conformity
10. Kingdom
11. Anti#2
12. System Failure
13. This Time We Try To Seperate
14. Abandoning The Natural Habitats
15. Para Fin[e]
[ *** Anspieltipps ]

LINKS

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Rentokill - Rentokill zeigen ihr Gesicht gegen Rechts [Neuigkeit] Rentokill - Rentokill auf Tour mit A Wilhelms Scream [Tourdaten] Rentokill - Rentokill setzen Kanada-Tourtagebuch fort [Neuigkeit] Rentokill - Rentokill on Tour [Neuigkeit]  [Neuigkeit]  [Neuigkeit] Rentokill - Rentokill - Tour und noch offene Dates [Neuigkeit] Rentokill - Rentokill wieder auf Tour in den deutschen Landen [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT