Cd-Besprechung

Readymade - The Feeling Modified

Readymade

The Feeling Modified

Universal/Motor Music
  Vö: 22.07.2002

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  10.1 Punkte
Stimmenzahl: 43

Es ist jetzt schon knapp 3 Jahre her, dass Readymade ihren letzten Longplayer "Snapshot Poetry" veröffentlicht haben. In der ganzen Zeit dazwischen herrschte fast ausnahmslos Funkstille um das Quartett (abgesehen von den Ready-Sport-Go!- Split-Singles). Nun ist es endlich soweit: The Feeling Modified heißt das gute Stück und ist nicht mehr so Indie, wie man es gewohnt war.

Melodiös und rockig kommt der erste Track "My little Galaxy" daher und erinnert in Ansätzen an die frühen Jimmy Eat World. Weiter gehts mit "Day 2", ein sehr poppiger Song, der den geneigten Musikfreund sicher ganz schnell an Slut denken lässt - was nicht gerade wenig daran liegt, dass sehr gern Streicher mit hinzugenommen werden und die Melodien so zuckersüß sind, dass man in seinen morgendlichen Kaffee bestimmt keinen Zucker mehr nehmen muss. Der Rest der insgesamt 11 Titel des Albums sind teils sehr rocklastig ("You call it trash we call it Rock´n´Roll"), teils locker-flockig-sommerlich ("Endless Fall"). Vor allem Sänger Zachary Johnson beweist sein volles Spektrum in Sachen Stimme, mal wirkt diese fast schon niedlich, mal eher verrotzt - dabei vermisst man aber nie die Melodiösität.

Zugegeben: So kannte ich Readymade noch nie. Und wenn ich ganz ehrlich bin, hat dieses Album erst nach etlichen Hördurchläufen die richtige Entfaltung entwickelt. Was zu Anfang alles noch sehr unpassend und schlecht kompiliert schien, war am Ende eine nette Melange des vollen Readymade-Spektrums. Reinhören lohnt also definitiv und wer sich die Mühe macht und es öfter hört der wird am Ende nicht enttäuscht.

12 Punkte (von max. 15)

Kathrin Grannemann17.07.2002

TRACKLIST
1.My Little Galaxy
2.Day 2 ***
3.The Day We Killed Love
4.You And Me
5.The Graduate ***
6.The Tease
7.All You Need ***
8.You Call It Trash We Call It Rock'n'Roll
9.It Doesn't Make Sense
10.Getaway
11.Endless Fall
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Readymade - Zwei weitere Readymade-Bandmitglieder mit neuer Band am Start [Neuigkeit] Readymade - Readymade - Interview [Interview]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT