Cd-Besprechung

Randy´s Ripcord

Love

Go-Kart Records
  Vö: 20.06.2005

Bewertung:  7 Punkte
Leserwertung:  14.5 Punkte
Stimmenzahl: 2

Jungs und Mädels, aufgepasst! Hier kommt „supermelodischer, energetischer und immer straight nach-vorne-raus-Grrrl-Punkrock“. So beschreibt das Info das Debütalbum von Randy´s Ripcord. Der dazugehörige Silberling heißt „Love“ und erschien kürzlich auf Go-Kart Records.

Randy´s Ripcord existieren seit Ende Oktober 2001 in Form von den beiden Frontfrauen Ines und Linda. Zwei Jahre später bekamen die Hamburgerinnen endlich die lang ersehnte Verstärkung mit Drummer Knut. Danach das übliche Lied: Viele Shows, einige Demoaufnahmen und dann klappt´s auf einmal mit einem Label und das Trio dockt bei Go-Kart an.

Heute dreht sich nun also das Album „Love“ im CD-Player. 12 Songs, gute 36 Minuten Punkrock. Alles vernünftig und druckvoll produziert nur leider nicht sonderlich innovativ. Obwohl das bei einer solchen Musikrichtung nicht immer zwingend erforderlich ist. Hauptsache nette Melodien, Drive und schöne, eingängige Songs. Besonders letzteres trifft leider nicht zu. Das Dutzend Songs rauscht an einem vorbei, nichts bleibt hängen. Zwischendurch hat man zwar immer mal wieder Passagen, die klasse daherkommen, aber im Gros nervt die Musik und Gesang doch schon nach einigen Durchläufen schon fast. Es gibt keine besonderen Höhepunkte zu verzeichnen und zu vieles wiederholt sich. Oft hat man sogar das Gefühl viele Elemente schon einmal bei anderen Bands gehört zu haben. Vergleiche zu Bands wie The Heroines (ganz besonders) oder Donnas (ein Vergleich der eher hinkt) drängen sich auf, doch leider bleiben Randy´s Ripcord qualitativ unter dieser Messlatte. Tut mir leid, auch wenn das handwerklich alles ganz ordentlich ist, fehlt da einfach noch das gewisse Etwas.

7 Punkte (von max. 15)

Peter Alexander28.06.2005

TRACKLIST
1. No Innovations
2. I want you to burn
3. External Fame
4. Kids (from the underground)
5. Something Real
6. City of anger
7. You do it worse
8. Teenage Hell
9. Do you like it there?
10. Non-Politic
11. Down to me
12. Dismissed and Dazed
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT