Cd-Besprechung

Puffball - Leave Them All Behind

Puffball

Leave Them All Behind

Burning Heart Records
  Vö: 27.01.2003

Bewertung:  10 Punkte
Leserwertung:  15.0 Punkte
Stimmenzahl: 1

Wenn man Puffball hört möchte man sich am liebsten gleich in Bewegung setzten. Man möchte sich hinter das Lenkrad eines Sportflitzers klemmen und in einer lauen Sommernacht auf den leeren Straßen rasen, denn Puffball hören sich nach Freiheit und Energie an.
Sie machen nur das, was sie wahrscheinlich am besten können: kompromisslosen, lauten, schnellen Punk’n’Roll so wie es in Skandinavien üblich ist.
Das besondere an ihnen ist nur, dass sie wirklich noch einbißchen rotziger, frecher und lauter sind als es die Backyard Babies jemals könnten.
Man kann sie nicht wegen ihrem Einfallsreichtum, ihrem Melodiegespür oder wegen ihrer Virtuosität bewundern, aber wegen der gradlinigen Machart des Albums, die man entweder mag oder nicht. Puffball enttäuschen genauso wenig wie sie überraschen, dennoch ist die Platte hörenswert. Zwar nicht wegen ihrer Genialität, aber wegen dem Lebensgefühl, dass sie vermittelt und wegen der Lebensfreude.
Menschen die Wert auf Abwechslung legen sollten die Finger davon lassen, doch solche, die einfach nur einbißchen Spaß haben wollen, denen wäre sie zu empfehlen.

10 Punkte (von max. 15)

Katja Pentelin26.01.2003

TRACKLIST
01. Apocalypse Whenever
02. No Regrets
03. Saw It Comin'
04. Godspeed
05. On All Night
06. Megaton Shakedown
07. Outlaw
08. Taillights Disappear
09. Benderbound
10. Busy Doing Nothing
11. Bad Man
12. This Is Truly War
13. Driven To Drink
14. Take You Down
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Puffball [Konzertbericht] Puffball - Bizarre-Radio empfiehlt: Puffball/Pulley/Belvedere live [Special]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT