Cd-Besprechung

Puddle of Mudd - Come Clean

Puddle of Mudd

Come Clean

Interscope Records
  Vö: 18.03.2002

Bewertung:  13 Punkte
Leserwertung:  11.3 Punkte
Stimmenzahl: 24

nachdem schon ständig die single "control" auf mtv

und sonstigen musiksendern rauf und runter gespielt wird, ist es nun soweit. das debütalbum von puddle of mudd "come clean" ist da. gleich zu beginn des albums bekommt man die aktuelle single, "control", der vier um die ohren gehauen, was die erwartung an den rest des albums natürlich dementsprechend anhebt. mit "drift & die" wird es nach dem extrem rockigen einklang etwas ruhiger. das war´s dann aber wieder mit ruhiger musik, "out of my head" macht da weiter, wo man bei "control" aufhört.
so geht es auf dem album die ganze zeit weiter, ein ständiger wechsel zwischen rockigeren und ruhigeren stücken. das macht, meines erachtens, die cd gerade so hörenswert. mit diesen wechseln schaffen es puddle of mudd genau, das zu vermitteln, was sie auch wollen. die tempowechsel stellen das auf und ab im leben dar und zeigen einem das nicht vorhanden sein eines festen weges durch dieses. zur mitte des albums kommen dann auch die schönsten stücke, das balladenhafte und sehr eindringliche "blurry", und direkt danach das wieder rockigere "she hates me", bei dem sänger wesley mit einer vergangenen beziehung abrechnet, because she fucking hates him!
mit "come clean" haben puddle of mudd schon mit ihrem debütalbum ein verdammt ausgereiftes werk abgeliefert, mit dem die vier sich auch nicht vor vergleichen mit bands wie nirvana oder soundgarden verstecken müssen.

13 Punkte (von max. 15)

Michael Moritz03.03.2002

TRACKLIST
01. control ***
02. drift & die
03. out of my head
04. nobody told me
05. blurry ***
06. she hates me ***
07. bring me down
08. never change
09. basement
10. said
11. p*** it all away ***
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Puddle of Mudd - Life On Display [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT