Cd-Besprechung

Polina Geht! - Lust

Polina Geht!

Lust

4mpo (Intergroove)
  Vö: 05.04.2013

Bewertung:  10 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Lust auf Zaubermusik? Na klar! Hinter "Polina Geht!" verbirgt sich die Künstlerin Bettina Mischke.
Optisch ein Leckerbissen, von einer geheimnisvollen Aura umgeben, haucht die glattkantige Sängerin
den Songs eine Seele ein. Ein neugeborener Name für ein Projekt, von dem noch keiner wusste in welche Richtung es überhaupt gehen sollte.

Genug Erfahrungen für das neue Projekt sammelten Bettina Mischke und Roland Grosch mit "Jazzamor", dem New Jazz Duo der ersten Stunde, das noch lange nicht als Auslaufmodell auf einer beliebigen Blacklist zu finden ist. Roland Grosch ist auch Wegbegleiter bei Polina Geht!. Komplementiert wurde das Popkonstrukt durch Matthias Steingass und dem Gitarristen Martelle. So entstand mit viel Liebespower und rebellischem Grundgedanken das Album "Lust". Lustvoll zieht die weibliche Hauptattraktion alle Register und verführt die Zuhörerschaft mit einfühlsamer Stimme. Die Song Sensibilität ist an jeder Stelle des Albums zu spüren. Kontrovers veranlagte Titelnamen
könnten Aufschluss darauf geben, "aus was Liebe wirklich gemacht ist". Die Frage stellt sich Polina Geht! nämlich nicht nur einmal. Der Spagat zwischen dem Hier und Jetzt und der Hingabe zum Glauben an die vollendete Liebe ist gelungen und doch wäre es wünschenswert gewesen, wenn das Kollektiv mehr aus sich herausgekommen wäre. So verläuft sich das Album zum Ende hin schnell in Gewohnheitsschleifen. Den Glanz verliert es aber nicht, dafür sorgen Passagen, die auch mal rockig
wirken und pulsierende beats, die sehr flexibel gestaltet sind. Für ein Debüt der anderen Art, hat „Lust“ den Pop nicht neu erfunden aber es ist voll mit neuen Impulsen die entdeckt werden wollen.

Polina Geht!, eine Band die sich nicht mehr finden braucht und chicen Yoga Pop betreibt. Aus B. Mischke ist B. Steingass geworden, nun ja die Hoffnung stirbt zuletzt.

10 Punkte (von max. 15)

Oliver Zitzmann17.04.2013

TRACKLIST
1. Grüne Melonen
2. Sehnsucht
3. Aufbruch
4. Scherben
5. 1000 Chancen
6. Kompromisse
7. Silbergrau
8. Hartzart
9. Abschied
10. Lust
11. Hochzeit der Steine
[ *** Anspieltipps ]

LINKS

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT